Mir fällt seit es kalt ist auch auf das der Sitz nicht mehr knarzt, erst nach längerer Fahrt wenn alles warm ist fängt es wieder an.
Beiträge von Nikimaki
-
-
Danke erstmal für die vielen Ratschläge, werde sie so weitergeben, was er schlussendlich macht werd ich hören. Ich persönlich würds auch leerfahren und immer mit Premium Diesel nachtanken. Wegen der Steuersache wüsste ich aber auch nicht was ich machen sollte....
-
Ja er ist schon gefahren damit, sagt das Auto läuft völlig normal, Geräusche, Leistung, Geruch normal. Er weis auch nicht was er machen soll...
-
Hallo, ich schreibe für einen Bekannten der hier nicht aktiv ist.
Er hat letztens in seinem F30 318d aus Versehen das Auto mit Heizöl statt Diesel voll getankt. Ja das gibt's wirklich, bei uns gibt's ne Tanke da ist auch Heizöl neben Diesel an der Säule. Fragt mich nicht wie er es geschafft hat, aber er muss es erst gemerkt haben als es ans zahlen ging und er für 48l. nur 41€ berappen musste. Es war ihm sehr peinlich da er sich der Steuerhinterziehung bewusst ist, er wollte sich am liebsten selbst anzeigen. Der Tankwart meinte es könne nur bedenklich werden weil das Heizöl schon ab -7 Grad sulzt. Er möchte jetzt nur vom Forum wissen ob es für seinen Motor/Partikelfilter schädlich sein kann den Tank voll Heizöl leer zu fahren, das wird ihm mit Sicherheit nicht mehr passieren meint er.
Bitte keine Antworten zwecks Steuerhinterziehung usw. das weis er, möchte nur wissen ob's dem Motor/Partikelfilter was macht!!
Danke im Voraus !!! -
Ich kann nur eins dazu beitragen, hab exact den selben Reifen drauf wie der Themenersteller.
Hab fast die gleichen Erfahrungen bis jetzt gemacht, fährt sich sehr gut auf trockener und nasser Fahrbahn, Handlng nicht viel schlechter als mit 19" Mischbereifung im Sommer, das hab ich auch schon anders erlebt auf anderen Fahrzeugen.
Etwas lauter als die Sommerschlappen, Spritverbrauch 0,5 Liter weniger als Sommer. Leider noch keinerlei Schneeerfahrung bis jetzt, werde ich demnächst nachliefern wenn's geschneit hat! -
Ja im hinteren Bereich kurz vor den Rücksitzlehnen, einfach Bodenbelag hochklappen, ist auch noch ein Sicherungskasten drunter.
-
Danke nochmal, werde berichten wenn ich fündig geworden bin, jetzt muss ich aber erst mal Zeit haben um zerlegen zu können, kann noch etwas dauern...
-
Frank du meinst sicher den zweiten, schwarzen Stecker auf der linken Seite, weil die Kabel sind alle schwarz.
Wegen Batterie abklemmen, muss danach nichts neu Codiert werden oder ich brauch eine Radiocode oder so? -
Wenn ich die Batterie abklemme, brauch ich dann hoffentlich keinen Radiocode oder muss sonst was neu codiert werden? An die Batterie ranzukommen ist ja auch so ein Ding, da muss ja der ganze Kofferraumboden rausgeschraubt werden, naja hilft ja nix.... Danke nochmal Frank!!!
-
Weltklasse Frank!! Das heißt die Kabel sind da und ich kann auf die Suche gehen. Am besten Fahrersitz raus, da müsst ich dann hoffentlich fündig werden!