Ja wird mit Sicherheit übernommen, aber dieser anscheinend konstruktive Fehler hat mich bei meinem Neuen dazu gewogen ohne Allrad zu bestellen !
Beiträge von Nikimaki
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Ich berichtete ja das mein F31 die Diff Geräusche auch hat, wird im März 4 Jahre alt, 66000km. War dann vor 2 Wochen doch mal beim Händler, dachte fragen kann man ja mal, hab nichts zu verlieren. Meister wollte gar keine Probefahrt machen, Auto auf die Bühne, laufen lassen, Ohr ans Diff, das reichte, Geräusche dort noch besser zu hören als im Auto während der Fahrt. Anfrage bei BMW auf Kulanz gestellt, 2 Tage später hatte ich die Zusage das das Diff zu 100% übernommen wird, Heute Termin zum Einbau, Auto wieder wunderbar leise, wie neu.
Ich bin sehr positiv überrascht über das kulante Handeln von BMW, hatte mit kompletter Ablehnung des Falls, oder anteiliges Bezahlen der Reperatur gerechnet, Hut ab BMW!! -
Anschauen lassen, geht sicher auf Kulanz, ist ein bekanntes Problem.
Bei mir wurde schon 2 mal getauscht.... -
In der NL Essen sagte man mir heute, dass ich die selber beschädigt hätte und es sich nicht um "Risse" sondern "Kratzer" handeln würde. Seltsam nur, dass man dann die Beleuchtung durchschimmern sieht. Sechs Monate seit Kauf sind rum und die damit einhergehende Beweislastumkehr tut ihr übriges.
Es war echt nichts zu machen, der Serviceberater blieb stur bei seiner Meinung. Auf eine Kulanzregelung oder anteiligen Austausch ließ man sich ebenfalls nicht ein, KVA lag bei ~200,- EUR.
Das zeigt mir wieder einmal wie groß Service in der NL Essen geschrieben wird, immer wieder habe ich Probleme dort
Um das Problem zu lösen: Es scheint die Einheit ja nur als Ganzes zu geben. Ist es damit gelöst, wenn ich mir ein gebrauchtes Teil à la Klick für ebay Link oder ein Neuteil kaufe und einfach wechsle? Ist das ein Stecker, oder was muss man da machen?
so ein Quatsch, die Risse sind innen, wie sollst du innen Kratzer produzieren?
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Nimm doch den, darüber wird gerade im Nachbarforum diskutiert! Nagelneu, 39990€
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Na dann werde ich evtl doch mal vorstellig werden beim Freundlichen.
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Guten Abend,
habe das gleiche Problem und zwar bei exakt 80-95Km/std.....BMW-Werkstattmeister hat bei einer besagten Probefahrt mit im Auto gesessen (hinten)....seine Antwort:ich höre das Geräusch nicht......Gut,Fahrerwechsel und da hat er es auch bemerkt......
Termin gemacht und die vorderen Radlager wurden bei 55000Km getauscht auf Kulanz....und das Wummern ist immer noch da:((((
Meine Vermutung:
1.eventuell Kardanwellenmittenlager,2. wie schon von alfa-corso erwähnt Differenzial......???
In meinem Fall ist es egal ob unter Last oder im Leerlauf..... das Wummern ist immer gleich....ganz gleich ob Sommer 20 Zoll oder !7 Zoll Winterräder.Wie alt war dein Auto als du die Kulanz gewährt bekommen hattest? Weil ich hab wahrscheinlich das gleiche Problem, sogar zweifach, Radlager vorne links, Differentialpfeifen bei ca 105 km/h unter Teillast.
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Komme aus der nördlichen Oberpfalz, sehr ländlich, bei uns geht maximal T1, wenn überhaupt.
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Ich habe das Modul ja auch schon seit Juni drin, war letztens in München, mir wären jetzt keine HD Programme aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet oder danach gesucht.
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Meine Rede das das BMW Modul eigentlich für'n A.... ist.
Spätestens in 4 Monaten sind wir schlauer...