Hallo kombinator-318
ich weiß nicht inwieweit der F31 325d sich vom F20 125d unterscheidet, jedoch habe ich das Problem, dass womöglich Sensoren eingebaut sind, die einen Motorfehler provozieren, da die Kühlwassertemperatur und Öltemperatur nicht konsistent sind. (Kühlwasser warm, Öltemp. noch relativ kalt)
(Kann jemand was zu der Funktion des "Kennfeldthermostats" machen? Mir kommt es so vor, dass das System durch die SH "durcheinander" kommt.)
Fakt ist, mein Motor stottert und hat Drehzahlschwankungen nach dem Motorstart, wenn die SHZ aktiv war.
Aber alles so wie von Dir beschrieben eingebaut; alles funktioniert bis auf dieses Problem. Vielleicht ist das der Grund, warum eigentlich nirgends ein Einbau mit Motorvorwärmung angepriesen wird. FA. Teltec aus Hanau, bietet dies an und beruft sich auf eigene "Ideen", die selbstverständlich dem Betriebsgeheimnis, unterliegen.
(Positiv: Schön das es überhaupt noch Firmen gibt, die sich hierfür den Kopf zerbrechen)
Da wir aber auch nicht auf den Kopf gefallen sind, hoffe ich, das wir das Problem lösen.
Vielleicht muss einfach nur ein Ventil, ein Steuergerät mit bzw. von der SHZ während des Betriebs, aktiviert werden.
Ich meine, auf die Idee/Lösung mit Ventilen zu arbeiten und den Motor mit einzubinden, darauf kommen ja einige.
Hier aus dem Forum:
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