Habe jetzt tranparente Klebeschutzfolie angebracht, dadurch wird eben der Lack geschont im Fall der Fälle, ich kann ja meiner Mitfahrer nicht ständig beäugen ob sie auch ihre Flunken entsprechen beim Einsteigen anheben:-)
Beiträge von BMW 320i Driver
-
-
Habe jetzt seit gestern 8,9 L:-), aber bei wirklich sparsamer Fahrweise, bin gespannt, ob ich den noch weiter senken kann, mit Winterreifen wohl eher mehr.....
-
Hallo,
welche Tür-Einstiegsleisten sind für ein F30 zu empfehlen? Momentan sind die normalen schwarzen Kunststoffeinstiegsblenden montiert.Diese sind relativ klein, ich suche welche die größer und evtl. aus Alu sind,ist aber kein Muss, hauptsache sie sind größer (länger und die besser die Karosserie schützen). Hat jemand einen Tipp? Bekommt man diese Standardeinstiegsblenden gut entfernt, sind glaube ich nur aufgeklebt?
-
Hallo zusammen,
habe heute das erste mal unter den Fahrer- und Beifahrersitz geschaut, da habe ich jeweils so eine Art Lautaprecherabdeckung gesehen. Habe das BMW Radio Professional, sind das die Tifdtöner? -
ADAC Verkehrsrechtschutz
Der Baustein Verkehr bietet Schutz bei Auseinandersetzungen rund um
Mobilität im Straßenverkehr – egal, ob Sie mit dem Auto, Fahrrad,
E-Bike, Bus oder als Fußgänger unterwegs sind.Dazu zählen z.B. Schmerzensgeldforderungen nach einem Verkehrsunfall,
Schadenersatz, Bußgeld oder Streit nach einem Fahrzeugkauf.Versicherungsschutz besteht bereits ab Vertragsbeginn ohne Wartezeit.
-
Keine KfZ-Rechtschutzversicherung vorhanden? Ich würde mal prüfen wie die Chancen bestehen dagegen anzugehen.
-
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen was andere 320i Fahrer mit Schaltgetriebe so verbrauchen bei Fahrten innerhalb der Stadt zu Berufsverkehrzeiten. Bei mir zeigt der BC 9.0 Liter an. Dabei streichle ich das Gaspedal und schalte frühzeitig hoch. Reifen sind 205er Sommerreifen, Reifendruck ist der der, der unter Vollbeladung vermerkt ist. Also die Verkehrsituation versteht sich mit vielen Anfahrsituatiinen (Ampel und Stau). Bei 50 bis 60 kmh fahre ich im 4.Gang bei ca. 1600/1700 U/min wenn es geht, 5. Gang ist definitiv zu untertourig. Der Fahrerlebnisschalter ist permanent auf Comfortmodus eingestellt. Ich denke der Verbrauch geht klar. Wie sieht es bei anderen aus? Fahre zu 98% innerhalb der Stadt.
-
Hallo zusammen, welche Voraussetzungen brauche ich, wenn ich den BMW Snapin Adapter verwenden möchte? In dem Fach unter der Armlehne habe ich auf der rechten Seite eine Ablagefläche und auf der linken Seite jeweils ein AUX- und USB-Anschluss. Oder braucht man eine spezielle Schnittstelle als Anschluss?
-
Wo genau befindet sich denn der Zugang zu der Manschette von der Lenkstange, muss ich da noch Verkleidung abbauen? Wäre dankbar, wenn ich noch eine genauere Beschreibung bekäme.
Danke.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt (Radio war aus), dass beim Rangieren, einschlagen des Lenkrads, abwechselnd in beide Richtungen, ein leichtes Knarzgeräusch wahrzunehmen war. Ist das normal? Es ist wirklich nur minimal, habe ich auch nur gehört, weil kein Radio an war. Habe den Wagen auch erst seit Anfang September. Oder kann es auch an den kühleren Temperaturen liegen? Ich meine vorher war das Geräusch noch nicht da, als es noch über 10 Grad Tagestemperatur hatte.