Beiträge von BMW 320i Driver

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, sind Markenwinterreifen (Continental) aus Mitte 2013, fast ungenutzt, haben noch ca. 8 mm Profil, noch zu gebrauchen? Es ist ja so, dass die Reifen in einer gewissen Art und Weise altern bzw. aushärten und damit die Haftung zur Straße schlechter wird. Ich meine gerade bei Hecktrieblern im Winter wären dann doch eher neue Winterreifen sinnvoll oder? Was meint ihr, könnte man diese Reifen noch diesen Winter fahren?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung sammeln können bei einen Chiptuning bei einem F30, 320i mit Serie 184 PS auf 260 PS, das sind immerhin 76 PS mehr! Der 328i hat Serie 245 PS. Habe gehört, dass es fasst der gleiche Motorblock ist wie beim 320i, stimmt das? Das bedeutet doch, das der gechipte 320i Motor von der Standfestigkeit die Leistungssteigerung gut vertragen sollt oder täusche ich mich? Der Turbolader wird unter größerer Beanspruchung (mehr Ladedruck mehr leiden denke ich) heißer und schneller hochdrehen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, wie sieht es mit TüV Eintragung und Abgasemissionen (bei HU?) dann aus? Und was kommt dann bei Vmax raus mit 260 PS (Wagen hat kein XDrive).

Für Mitteilung von Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da ich auf diesem Gebiet nicht so ein Wissen besitze.

Ich habe heute mal die Kofferraumverkleidungen demontiert und auch in die Reserverradmulde geschaut, keine Spur von Feuchtigkeit zu sehen. Eine Sache ist mir aber noch eingefallen als Grund für die beschlagene Heckscheibe, ich habe so eine Antifrostmatte für meine Windschutzscheibe, wenn es friert, ist auf der Aluminiumoberfläche dieser leichte Raureif drauf, wenn ich die in den Kofferraum packe, dann entsteht ja so eine Art Kondenswasser und wenn dieses verdampft, dann steigt diese Feuchtigkeit nach oben zur Heckscheibe, vielleicht ist auch das der Grund.

Hallo zusammen, ich habe bei meinem F30 jetzt mit Herbst/Winter festgestellt, dass meine Heckscheibe des öfteren beschlägt. Die Scheibe ist z. B. schon beschlagen, wenn ich am Morgen zur Arbeit fahre. Wenn ich die Heckscheibe Heizung anmache Ist der Beschlag natürlich schnell weg. Auch bei einer 30 minütigen Fahrt und das Gebläse auf Stufe 2 läuft reduziert sich der Beschlag langsam, wahrscheinlich durch die Wärme Innenraumluft. Ich wollte fragen, ob ihr das auch bei Eurem F30 festgestellt habt? Bei meinem vorherigen Kfz hatte ich soetwas nicht gehabt, nur bei Regenwetter mal wenn man mit nasser Jacke ins Auto gestiegen ist.

Hallo zusammen,

ich würde gerne das M Lenkrad nachrüsten. Werksseitig hatte mein 3er das Standard Lenkrad mit Multifunktionstasten (links+rechts), inkls Tempomat Tasten. Was benötige ich genau für die Nachrüstung, könnte ein passendes M Lenkrad ohne Schaltwippen und mit Airbag bekommen, aber worauf ist noch zu achten?

Danke.