Hallo zusammen,
wie kann man die Anschlagpuffer des Kofferraumdeckels beim F30 einstellen. Auf der linken Seite, berührt der Deckel beim zumachen leicht die Oberfläche der Stoßstange (Siehe Bilder, die roten Pfeile zeigen die Anschlagpuffer, die ich meine). Habe gesehen, dass Sie ein Gewinde zum einstellen haben, aber mit der Hand lassen sie sich ohne weiteres nicht drehen. Weiß jemand was zu tun ist?
Beiträge von BMW 320i Driver
-
-
Dani_2606: Ich glaube einfach die heutigen Autos sind heute teilweise unausgereift und von schlechterer Qualität, zu viele Modelle auf dem hart umkämpften Markt und dann noch diese ganze Elektronik, zudem wird bestimmt teilweise zu billig eingekauft, hauptsache dier Gewinn pro Fahrzeug stimmt (Aktionäre wollen verdienen), von der Qualität bin ich bei meinem nach fast einem Jahr auch etwas enttäuscht. Aber der Motor ist sehr gut bisher, 0 Probleme. Finde nur auch das das Interieur und und die Fahrzeugausstattungsteile beseer Qualität sein könnten, zb. auch die Türdichtungen halten nicht so lange, obwohl die Türen alle richtig eingestellt sind wird das Material relativ schnell spröde, das kenne ich vom VAG Konzern anders. Ich würde sagen, jeder Hersteller hat halt seine eigenen Probleme....
-
Hallo zusammen,
letztens ist mir aufgefallen, dass eine Blende/Dichtug, beim Fenster hinten links nicht mehr dort sitzt wie sie soll, siehe anbei ein Bild, roter Kreis. Kann man diese Gummidichtung auf die Kante mit Sikaflex/Karosseriekleber oder ähnlichem wieder auf der richtigen Position fixieren bzw. festkleben? Oder einfach so lassen?
Danke.
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte meine Interieurleisten wechseln, ich habe die Standardklimaanlage ohne Zonenregulierung (Amaturenbrett oben mitte). Die Interieurleisten, die ich im Auge habe, scheinen aber Interieurleisten von einem F30 zu sein, der Klimmaanlage mit Zonnenregulierung hatte. Kann man die Lüftungseinheit komplett austauschen oder sind die verklebt. Zur Verdeutlichung habe ich Bilder von den unterschiedlichen Versionen angefügt. Ich habe die Interieurleiste ohne dieses Temperaturdrehrädchen unter der Fensterverriegelungstaste, die neue hätte es mit dem Rädchen. Was muss man machen, Lüftungseinheiten ausbauen und auch tauschen und in den "Rahmen einsetzen"?
Danke.
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass sich bei den Heckleuchten an der Blende Wasserrinne Dreck sammelt und dadurch das Regenwasser etc. sich staut und schwer abfließen kann (siehe Bild, denke dann weiß man weiß ich meine). Hat jemand hier schon eine Abhilfe geschaffen, z. B. Silikon in den Hohlraum oder Spalt verarbeitet, so dass kein Wasser oder Dreck mehr unterkommt?Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
-
Habe mal das netz durch stöbert, was man eventuell noch bei einem 320i optimieren kann. Dabei ist mir folgendes über den Weg gelaufen:
https://www.turboperformance.s…/oil-catch-tank/catch-can
Dieser Ölsammler verhindert das Eindringen des Öls in die Luftansaugung.
Vorteile:- Verbesserung der Effizienz der Ansaugung
- Eröhung der Langlebigkeit des Motors
- Größere Aufnahme und Abführung ohne Verengungen
- Unabhängige Luft- und Öltrennung
- Ölsammler aus leichtem eloxierten Aluminium
- Einfache Installation
Hat hier jemand diese Teil schon nachgerüstet?
Dann habe ich mir überlegt eine Charge und Boost Pipe Set zu kaufen, meine Motor hat keine Ladedruckerhöhung oder Kennfeldoptimierung, aber ich frage mich, ob das folgende Charge und Boost Pipe Set,sich trotzdem positiv bemerkbar machen würde, weil das Rohr ja einen größeren Durchmesser hat und macht das nur Sinn wenn man erhöhten Ladedruck fährt? Kenne mich leider hier nicht so genau aus. Folgendes Produkt meine ich:
https://www.turboperformance.s…e-set-13717597591/1371760
Muss man beide Teile eintragen lassen, damit die Zulassung nicht verloren geht?
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wie man festgebrannten Bremsstraub entfernt bekommt? Mit guten Felgenreiniger, Lacknete und Fingernagel lässt sich dieser jedenfalls nicht entfernen, bin ratlos.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor meinen Kantenschutz (Dichtung), Teilenr. 51727303968, zu erneuern, Teil siehe grün umrahmten weißen Pfeil im Bild. Meine Frage ist, wie man die im Bild rot umrahmte Einstiegabdeckung, Teilenr. 51477266637, dafür entfernen muss, denn diese scheint über den Kantenschutz zu verlaufen, muss man dieses Teil ausclipsen, aber wie und in welche Richtung? Aus der Online-Anleitung werde ich nicht ganz schlau und möchte auch nichts kaputt machen. Wäre nett, wenn mir jemand das verraten könnte. Gibt es sonst noch Tips die man bei der Arbeit beachten sollte, z. B. wie man den neuen Kantenschutz befestigt bzw. reinklemmt? Was ist mit einer Montageschnur gemeint, siehe Anleitung? Die Arbeit sollte man gut selber machen können.
Danke vorab.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wie bekomme ich von meinen BMW Styling 392 Felgen am besten festgebranten Bremsstaub und tlw. auch Teerflecken ohne Beschädigungen an den Felgen und Reifen zu riskieren, entfernt? Ich habe den grünen Felgenteufel, beim ersten Durchgang waren noch hartnäckige Bremsstaubrückstende tlw. zu sehen, wie bekomme ich diese komplett weg? Habe schon gehört, dass manche Haushaltsmittel zum reinigen nehmen, wie z. B. Drano Power Gel, habe aber bedenken, dass diese zu scharf sind und Beschädigungen verursachen. Den roten Felgenteufel hatte ich bei vorherigen Felgen mal angewendet, bei dem muss man höllisch bei der Einwirkzeit aufpassen, sehr aggressiv bzw. scharf, deshalb benutzte ich den nicht mehr. Wäre für einen guten Tip dankbar.