Beiträge von 5paceDevil

    Ah, danke, aber wie bekomme ich die heraus? Und was ist, wenn das Navi zur Nachrüstung neu erworben wurde?
    Aber nehmen wir mal an, ich bekomme die VIN heraus, wie berechnet man dann den FSC?
    Kann ich dann einfach ein Update regulär kaufen und es dann mit diesem Code freischalten, oder wie funktioniert das?
    Danke!

    Hallo zusammen,
    mein F32 (2014) hat ein nachgerüstetes Navi verbaut.
    Jetzt hab ich leider festgestellt, dass sich das Kartenupdate in einem solchen Fall als gar nicht so einfach darstellt.
    Kann mir jemand bitte sagen, wie man ein Kartenupdate bei einem Nachgerüsteten Navi durchführen kann?
    Danke euch!
    Grüße

    Ja, das war jetzt vll ein schlechtes Beispiel, aber es gibt auch entsprechende Beiträge von 2014 und 2016, als der Euro schon im Keller war... Anyway, in erster Linie gings mir um den Umgangston und ich wollte jetzt sicher nicht über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, reingelegt worden zu sein.
    Mir ist das Risiko bewusst, das ich eingegangen bin. Das Auto macht aber einen super Eindruck und fährt toll. Natürlich kann das täuschen und sich jederzeit ändern.


    @TheBMW - Nein, die hatte ich per VIN-Info gemacht. Ist Carfax besser, bzw. sinnvoller? Bei Vin-Info bekam ich die Service-Historie, Schadenbilder, Gutachten und Überführungsunterlagen.

    Was für ein unsympathischer Kerl bist du denn bitte, wenn du meinst, mich direkt beleidigen zu müssen. Das ist ja echt unfassbar. Vll solltest du mal ein bisschen besser recherchieren, bevor du hier deinen Blödsinn von dir gibst, den doch sowieso keiner lesen will. Ich hab auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, da dir ja offensichtlich sowieso das Wichtigste zu sein scheint, dich zu profilieren und über andere zu stellen. Aber schau doch mal auf Seiten, wie https://www.focus.de/auto/ratg…svergleich_did_17722.html oder andere, auf denen es überall so geschildert wird. Man darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn du keine Ahnung von Business hast, was man ja schon allein an der Aussage 'Warum sollte man sich den Ärger antun' sieht, solltest du es vll tunlichst vermeiden, so zu tun, als wäre das anders. Hauptsache viel eigenes 'Blabla' in die Welt raustragen und sich wichtig fühlen... Egal, ob man dabei Leute beleidigt, falsch zitiert, deren Aussagen einfach übergeht und lauter Sinnlosigkeiten verbreitet. Lass doch bitte dein extrem unangenehmes Geltungsbedürfnis woanders raus.

    Also ganz so stimmt das aber auch nicht, denn einige Fahrzeuge, gerade die in De produzierten werden eben doch deutlich günstiger in den USA angeboten.
    Beispielsweise kostet in den USA ein VW Passat in US Ausführung ca. 44% weniger, als in Deutschland. Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein. Diese und andere Beispiele kann man zuhauf online, bei Focus, ADAC, etc. nachlesen. Selbst wenn da jetzt noch Zoll, Steuer und Umbauten (die bei einem deutschen Fabrikat minimal sind) dazukommen, kann es sich rentieren. Ich hab ja auch nicht vom großen Reibach gesprochen.
    Und wenn nun ein Händler größere Stückzahlen überführt und daher die Einfuhr günstig über die Bühne bringen kann, warum sollte das so unwahrscheinlich sein??
    Außerdem war meiner auch nicht 'so viel' billiger, sondern nur ein Bisschen.

    Ich hab ihn ja jetzt schon seit drei Monaten. Der Händler kauft halt fast ausschließlich Unfall-Reimporte und hat diesen halt mitgenommen. Er kostete auch ein ganzes Stück mehr, als die anderen bei Ihm, die einen richtigen Totalschaden hatten. Außerdem kosten die Autos in den USA weniger als in Deutschland, weshalb sich ein Reimport auch ohne Schaden rentieren kann. Klar kann man nie sicher sein, aber bei diesem Fahrzeug hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Aber was könnte denn noch anderes verschleiertes sein, wenn mir Historie, Unfallbilder, Überführungsbilder, Servicehistorie und Versicherungsbericht vorliegen? Bis jetzt macht das Fahrzeug einen guten Eindruck, aber ich will natürlich auch so sicher wie möglich sein, wäre also für Tipps dankbar.

    Du kannst dich da natürlich an mich wenden, kannst aber auch mal ihn Fragen. Du müsstest eigentlich nicht mal hochfahren, die einzige Voraussetzung wäre ein OBD2 Kabel, ein Laptop und eine aktive Internetverbindung. Dann geht das auch aus der Ferne.

    Hab ich alles da :)
    Wie können wir das machen und was würdest du dafür wollen? Können wir das per PM besprechen?

    Ich habe die Historie inklusive Unfallbilder gesehen. Nur die Frontschürze hatte was abbekommen. Kein Rahmenschaden und rundum nicht nachlackiert worden. Händler hat mir dies auch im Kaufvertrag garantiert. Service immer lückenlos von BMW. Scheint echt ok zu sein. Oder hättet ihr da trotzdem Bedenken?


    Oh, das ist schade, dass das nicht geht, dachte, gelesen zu haben, dass einige dies doch machen können... bad...
    Echt komisch, dass der digitale Tacho aber Km/h anzeigt...