Beiträge von 5paceDevil

Auf Wartung und Pflege achte ich schon immer sehr.

100-200 hab ich bei guten Bedingungen im Schnitt so 11sek, Rekord waren 10,7.

Ich habe die Sportautomatik und das Baujahr ist 2014, ist also dann das 8hp45z, oder?

Für wieviel Octan das abgestimmt ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, gehe aber von 98 aus.

Das ist auch was ich meistens tanke, nur selten 102.

ka$h hast du auch nur Software?

Hi zusammen, ich habe vor ca. 5 Jahren bei meinem 435i ein Stage 1 tuning, allerdings ohne Prüfstand machen lassen. Fühlte sich auch immer alles gut an.

Jetzt hab ich vor kurzem einfach mal aus Interesse ne Prüfstand Messung machen lassen und da kam raus, 385PS, 600nm

Gerade was das Drehmoment betrifft kommt mir das schon extrem gewaltig vor. Ich hatte aber nie Probleme bislang.

Die einzige Hardware seitige Besonderheit bei meinem 4er ist, dass mir mal die Chargepipe gerissen und daher durch eine Alu pipe ausgetauscht wurde und das es sich um ein Heiß Land Modell handelt.

Macht das allein evtl. Eine höhere Verträglichkeit von mehr Leistung, hatte ich bislang einfach nur Glück, dass mir die Hütte nicht hochgegangen ist, oder haltet ihr die Werte auch stock für kein Problem?

Danke Euch schonmal!

Danke Dir! Nur hilft mir das leider nicht wirklich weiter. so ein paar spärliche Infos habe ich auch gefunden, zb ist der Luftfilterkast inkl Filter etwas grösser, aber ich würde halt gerne den genauen Umfang dieser Ausstattung wissen. An die Info muss doch ranzukommen sein, oder?

Hat sonst vll noch jemand einen Tip? Danke Euch!

Hi zusammen, ich versuche seit einiger Zeit vergebens an die Information zu kommen, was genau bei meinem 4er unter

Für Unterschiede im Vergleich zur normalen deutschen Ausführung bestehen.

S823Hot-Climate Version

Kann mir hier vll jemand weiterhelfen? Am besten möglichst detailliert.

Vielen Dank schonmal

Ah, danke, aber wie bekomme ich die heraus? Und was ist, wenn das Navi zur Nachrüstung neu erworben wurde?
    Aber nehmen wir mal an, ich bekomme die VIN heraus, wie berechnet man dann den FSC?
    Kann ich dann einfach ein Update regulär kaufen und es dann mit diesem Code freischalten, oder wie funktioniert das?
    Danke!

Hallo zusammen,
    mein F32 (2014) hat ein nachgerüstetes Navi verbaut.
    Jetzt hab ich leider festgestellt, dass sich das Kartenupdate in einem solchen Fall als gar nicht so einfach darstellt.
    Kann mir jemand bitte sagen, wie man ein Kartenupdate bei einem Nachgerüsteten Navi durchführen kann?
    Danke euch!
    Grüße

Ja, das war jetzt vll ein schlechtes Beispiel, aber es gibt auch entsprechende Beiträge von 2014 und 2016, als der Euro schon im Keller war... Anyway, in erster Linie gings mir um den Umgangston und ich wollte jetzt sicher nicht über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, reingelegt worden zu sein.
    Mir ist das Risiko bewusst, das ich eingegangen bin. Das Auto macht aber einen super Eindruck und fährt toll. Natürlich kann das täuschen und sich jederzeit ändern.

@TheBMW - Nein, die hatte ich per VIN-Info gemacht. Ist Carfax besser, bzw. sinnvoller? Bei Vin-Info bekam ich die Service-Historie, Schadenbilder, Gutachten und Überführungsunterlagen.