Warst Du schon mal bei ihm zu Besuch?
Deine klassische Argumentationskette?
Warst Du schon mal bei ihm zu Besuch?
Deine klassische Argumentationskette?
Naja vielleicht wirkt die Front gerade mit dem Kennzeichen über den "Nieren" dann nicht mehr soo brutal .... mal schnell was gephotoshopt.
Das sind ja keine G20-Scheinwerfer, ich vermute mal hier handelt es sich um ein Vorserienmodell für finale Tests. Der bekommt bestimmt noch eine Zebrafolie.
Mit Kennzeichen viel besser.
Bei mir war der erste Eindruck von neuen BMW Modellen in den letzten Jahren immer enttäuschend. Z.B. X4(Heck), neuer 3er sowie neuer 1er, 7er Niere...
Nachdem ich die Modelle live gesehen habe, hat sich meine Meinung immer geändert. Bin fest davon überzeugt, dass es bei 4er/M3/M4 genauso sein wird.
So ging es mir auch, wobei ich den Z4 jetzt mag bis auf die Form des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite und die grausam integrierten Hochtöner im Spiegeldreieck die wie aufgesetzt aussehen. Der 3er G20 gefällt mir jetzt bis auf die Front vom M-Paket mit dieser grauenhaften Sicke die bis in die Scheinwerfermitte läuft. Der 7er sieht live nicht ganz so lächerlich aus, das stimmt, trotzdem nur unter Lachen zu ertragen. X4 geht inzwischen ... aber ich hab das 4er Concept 2x mit je einer Woche Abstand auf der IAA live gesehen. Das Auto an sich ist bis auf die Spiegel und die Front von Anfang an sehr gelungen. Die Front geht aber bis heute nicht, der Vergleich zum Multipla ist schon nicht schlecht, selten so etwas hässliches gesehen. Nichtmal so ein Toyota Yaris kann da mithalten.
Aha - und die, die hier jetzt alle nach einem Ölabscheider schreien, weil einer sein Auto im Hof wäscht: Ihr fahrt Eure Schüssel nie bei Regen und sobald es tröpfelt, steht das Auto in der Garage, dass ja kein Tröpfchen Öl, das an der Karosserie hängt, runtergespühlt wird...
Meine Güte, solange man keine Motorwäsche bzw. Unterbodenwäsche im Hof macht, ist doch eine Autowäsche nichts anderes als ein Auto im Regen... (sofern man keine entsprechenden Reinigungsmittel verwendet...) Meine Meinung...
Öl ist nicht wasserlöslich und neigt dazu keine perlenförmige Tropfen zu bilden sondern sich großflächig als dünner Film über Oberflächen zu verteilen. Die Wahrscheinlichkeit das Regen ohne großen Druck Öl oder große Mengen Bremsstaub vom Auto spült ist gering. Bei einer Wäsche wird in der Regel NIE nur Wasser verwendet. Tenside lösen das Öl (sogar ohne mechanische Einwirkung wie Druck) und spülen dies beim Abspülen ins Erdreich. Mir ist es aber völlig wayne, was ronne in seinem Garten treibt, es geht mir um diese Doppelzüngigkeit, auf der einen Seite den Umwelt rettenden Oberöko mit gefühlter Weisungsbefugnis zu spielen und auf der anderen Seite eben umweltethisch fragwürdige Handlungen durchzuführen und diese durch kackdreise Lügen (Ölabscheider im Hof ...) noch zu kaschieren.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe das genauso wie du.
Denke aber, dass es hier eher darum ging die Doppelmoral aufzuzeigen, die so manch einer hier an den Tag legt, weil gewisse Leute in einem anderen Thread sich noch als die größten Unweltschützer dargestellt haben.
Alles anzeigenLeider sind Deine Argumente zusammengefasst:
„Die Anderen machen viel schlimmeres, da ist meine Sünde nicht schlimm“ oder Du beleidigst eben einfach wild drauf los.
Als würde ich Dich nicht verstehen.
Nur weil du viel schreibst, heißt dass nicht, dass Du Recht hast. Leider wiederholst Du Dich ja ständig oder schreibst inhaltsloses Zeug daher.
Einfach mal andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich Beleidigungen aussprechen, nur weil mal jemand nicht Deiner Meinung ist und Dir auch mal Gegenargumente gibt. Versuch doch erstmal Dich selbst zu hinterfragen, bevor Du meinst, über andere urteilen zu dürfen.
Und bleib bei einer sachlichen Diskussion. Ich denke Du kannst Dich auch ohne Beleidigung ausdrücken.
Doppelmoral? Ich sag nur Meinungen akzeptieren und Argumente bringen ...
Übrigens, ich habe gerade mal gerechnet.
Der Meeresspiegel steigt um 6-8mm pro Jahr. Hierfür mal Doggerbank nachgoogeln. Die Doggerbank war vor 2000 Jahren noch eine Insel über der Meeresoberfläche, aktuell liegt sie 13 Meter unter Wasser. So drastisch heizen wir den Klimawandel offensichtlich gar nicht an.
Seit der letzten Eiszeit ist der Meeresspiegel um 100 Meter gestiegen. Das wären etwa 100 Meter in 10.000 Jahren. Zu dieser Zeit war Groß Britannien mit Gletschern bedeckt und der Ärmelkanal ein mickriges Flüsschen.
@SilentViper
unter meinem Hof befindet sich ein Ölabscheider.
LG
Im Internet kann man viel behaupten, insbesondere dann, wenn es keiner nachprüfen kann. Zudem baut kein Mensch vorsorglich einen Ölabscheider in seinen Hof, allenfalls in die Garage. Bei einem Hof kann man ja nicht mal sichergehen, das nichts das Grundstück verlässt und ins Erdreich sickert, seien es auch nur Reste die auf der Oberfläche eingetrocknet und vom Regen auf die Straße gespült wurden.
Wie du dein Grundstück versaust ist mir herzlich egal, spiel dich dann nur nicht als Umweltengel auf und vermiese anderen Leuten ihren Spaß an ihrem Auto.
Was für eine grausame Missgeburt versteckt sich denn da hinter dem Regal? Ich dachte das 4-Konzept sollte nur polarisieren und den Designern zeigen ob das gut ankommt.
Bis jetzt kenne ich niemanden dem das Teil auch nur halbwegs gefällt. Sollte ich mal so ein Ding bestellen, dann nur wenn Individual mir die G20 Front anbaut. Und selbst die sieht mit dieser Sicke die in die Scheinwerfer verläuft beim M-Paket schon mies aus.
Also wenn man sieht was andere Hersteller vom Tönungsgrad können sind diese Vergoldeten BMW Leuchten eher als schlechter Scherz einzustufen.
Also ich finde die super und genau richtig. So komplett schwarz oder Lexus-Klarglasoptik geht IMHO absolut gar nicht, sähe dann zu sehr nach Dorf-Proll/Tankstellen-Tuningtreffen aus. Einzig ein Armutszeugnis ist der Preis. Das können andere OEMs für weniger als die Hälfte in LED in nicht schlechterer Qualität.
Alles anzeigenHabe erst letztens eine Doku gesehen, vom ersten CO2 freien Gym in den USA, die stellen wirklich auch ihren eigenen Strom her, mit den ganzen Cardio Geräten, sowas find ich innovativ und sinnvoll.
Die Grundsatz Frage lautet doch, was darf der Erdbewohner in Zukunft noch alles um CO2 neutral zu leben?
Darf er noch Fleisch essen? --> wird ja schon diskutiert mit einer Fleischsteuer
Darf er noch reisen? --> Die Flugsteuer wird ja 2020 schon angehoben
Und auch wenns keiner hören will aber Kinder bekommen ist das aller schlimmste für unsere Umwelt....
https://www.br.de/nachrichten/…-den-umweltschutz,RK1ne1z
Zudem muss man alle Freizeitbeschäftigungen in Frage stellen, da diese ja "unnötig" CO2 produzieren.
Alleine wenn ich mein Hobby, das Segel als Bsp. nehme, alleine die Produktion des Segelbootes braucht soviel CO2, so oft könnt ich gar nicht um die Welt segeln um das wett zu machen
1) Grundsätzlich muss man sich darüber im Klaren werden, dass CO2 kein Umweltgift ist. CO2 ist das Atemgas der Pflanzen. Sie würden ohne CO2 förmlich ersticken. Unser Problem ist also nicht das CO2 sondern das Abholzen. Mehr Natur, mehr Pflanzen, mehr Begrünung und wir hätten weniger CO2-Probleme sondern eher ein sprichwörtliches Sauerstoffzelt.
2) Zweitens gibts die Klimaerwärmung schon immer, die Natur passt sich an, der Mensch will und kann dies aber nicht so einfach.
3) Drittens war auch das CO2 im Öl, das CO2 in den Mooren und Savannen, das CO2 in den Pärmefrostböden vor langer langer Zeit mal in der Atmosphäre, es gab nie mehr und nie weniger Kohlenstoff auf diesem Planeten, Stoffe lassen sich nicht erschaffen oder vernichten, lediglich umwandeln. Ob wir natürlich in einer kochend heißen Atmosphäre auf einem vollständig mit Wasser bedeckten Planeten leben wollen lass ich jetzt mal offen, dafür müsste aber deutlich mehr geschehen, denn auch in allen Lebewesen ist Kohlenstoff gebunden, das wird erst dann passieren, wenn also alle Pflanzen und Tiere und Menschen verrottet sind, ergo das wird theoretisch frühstens zum Aussterben allen Lebens auf der Erde passieren, das schaffen wir nicht durch Öl verbrennen.
4) Wollen die Ökos alles mittels elektrischer Energie lösen, das funktioniert aber nur wenn wir Atomkraft wieder einführen. Das wollen die Ökos aber nicht.
5) Ist in der Tat jedes geborene Kind ein Mulitplikator. Es bringt aber unseren Nachkommen herzlich wenig, wenn wir auf sie verzichten. Das Problem ist Ostasien, vorallem China und Indien und es wird in Zukunft ggf. in Afrika zum Problem (in manchen Ländern gibt es Geburtenraten von bis zu 18 Kindern/Frau im Landesschnitt). Das Problem ist nämlich das insbesondere in Indien jede Frau mehr als 2 Kindern im Schnitt bekommt. Eine der größten Bevölkerungen wächst noch weiter. In China liegt es inzwischen im Schnitt bei 1,62 Kindern pro Frau, aber auch hier schrumpft das Volk zu langsam.
-> wir nehmen unseren Nachkommen den Wohlstand, reduzieren das Volk zu schnell, so dass wir Probleme mit dem Rentensystem bekommen und verarmen unsere Kinder weiter, obwohl unser Pro-Kopf-Verbrauch jedes Jahr sinkt. In fast allen anderen Ländern der Welt steigt der Verbrauch und die Bevölkerung wächst. Warum sollen ausgerechnet WIR die Welt retten, uns in Armut stürzen, während andere Länder das Klima jedes Jahr noch mehr anheizen!
Ich jedenfalls werde meinen zukünftigen Kindern nicht die Armut antun, die die Ökos gerade fabrizieren. Notfalls wandere ich mit meiner Frau aus. Ingenieure werden ja zum Glück Hände ringend gesucht und wir sind zum Glück beide (Maschinenbau-) Ingenieure. So würde Deutschland sogar 2 Köpfe und somit deren Verbrauch einsparen. Zum Glück bin ich in den letzten 15 Jahren nur 4x geflogen (und das auch nur 1x nach Italien (+ zurück) und einmal nach Iran und zurück). Da seien mir die 500.000km überwiegend 2l Diesel hoffentlich verziehen.
Alles anzeigenIch glaube den Grünen Jutesack Trägern geht es auch mehr darum einen den "unvernünftigen" Spass zu nehmen den sie selbst nicht haben.
Wie kann es denn sein, dass jemand mit 200kmh+ über die Autobahn brettert und der Grüne Jüngling mit dem Fahrrad und Birkenstock Sandalen zu Tante Emmas Bio Laden fährt?
Genauso könnte man gleich alle Fitness Center verbieten, weil die unnötig viel Strom für nichts verbrauchen.
Alleine der erhöhte Kalorienbedarf der Mitglieder ist ja der reinste Wahnsinn, was die dann wieder mehr an Essen in sich reinschaufeln. Auch das alles produziert CO2
Am meisten CO2 würden wir vermutlich einsparen, wenn wir wieder in Höhlen ohne Licht leben würden
Volle Zustimmung. Wobei wenn man ein wenig investiert könnte man zumindest die Maschinen im Fitnessstudio zu kleinen Kraftwerken umbauen. Von dem Strom könnte man das Fitnessstudio CO2-Neutral betreiben und sogar noch was ins Netz einspeisen und/oder Wasserstoff herstellen, den man mit CO2 zu Power2Liquid umwandelt und unsere Motoren damit umweltfreundlich am laufen hält.
Jeder sucht sich halt Argumente, um sich bloß nicht einschränken zu müssen.
Deshalb ändert sich ja auch nichts, weil eben lieber auf die Sünden Anderer geschaut wird, um die eigenen zu rechtfertigen.
Was ich mich dann aber frage: warum zwingen genau die, die beim Thema Auto am wenigsten ändern müssen (also angestammte Radfahrer, Schüler, Studenten) genau die Autofahrer mit dem Argument, dass diese bei sich selbst anfangen müssten. Nur weil zwei berühmte Repräsentantinnen der Bewegung Veganer sind, heißt das ja nicht, dass der Rest der Bewegung ebenfalls halbwegs vorbildlich ist. Oft gab es Zeitungsberichte das demonstrierende Schüler (insbesondere von Eltern die Journalisten sind) sich nach der Demo von Mama im Porsche Chayenne abholen lassen.
Ein weiterer Punkt ist nunmal der, das wir in Deutschland am wenigstens vom Klimawandel betroffen sind, aber am meisten dafür tun müssen. Die USA mit den langen Küsten und den Hurricanes trifft es härter, die stecken aber nicht zurück. China mit den ganzen Küstenmetropolen sowieso. Von Indien will ich garnicht anfangen.
Zudem ist es noch garnicht lange her, da gab es eine Landzunge von den Niederlanden bis nach England. Das ist jetzt zwischen 45-150 Meter und wenige Tausend Jahre her. Davor war die Adria Grünland statt Meer. Die Ausrede, dass der Mensch für den Klimawandel Verantwortung trägt finde ich weit hergeholt, allenfalls beschleunigt er das Unausweichliche geringfügig. Wichtiger als unseren Nachkommen ein paar Pazifikinsel zu erhalten ist der Erhalt unseres Wohlstandes, selbst wenn man dann Amsterdam, Hamburg und Venedig aufgeben müsste. Zeit zum Umziehen bleibt genug und früher oder später wäre es eh fällig. Und selbst wenn, lieber ausgelassen feiernd untergehen als chancenlos den Untergang um wenige Sekunden rauszuzögern.
Zudem die Lobbys die dreckigste aller Mobilitätsformen, die Elektroautos anpreisen statt mit Power2Liquid aus regenerativen Energien CO2 aus der Luft zu entziehen und damit die Aufforstung zu unterstützen. Allein das zeigt, dass es hier um Lobbyarbeit, Gewinn, Wohlstandsverschiebungen und absolut nicht um die Umwelt geht.