Beiträge von jrgn_f30
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Servus, ich bin auf der Suche nach den folgenden Felgen:
BMW M 441
Farbe: Ferricgrey
Größe: 8,0Jx18
ET: 34
Reifen sind egal.
Am besten ohne Bordsteinschäden, kleine Macken gehen auch.
Eigentlich brauche ich nur 2 Stück- Wenn der Preis stimmt nehme ich auch 4
Ich würde die Felgen gerne 70km um Rüsselsheim abholen.
Grüße
Jürgen
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Tatsächlich tut meiner nie später als bei 22-24g regenerieren. Ich vermute er merkt vorher schon, dass der DPF-Differenzdruck bei Volllast zu hoch ist und dann schmeißt er die Reg an. Ich finde es von Vorteil, dass ich bei ca. 24g einfach nur mal den Sport-Modus einschalten muss und schon regeneriert er, wenn es mir meistens passt.
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Jup, AGR ist nur zum Warmlauf bis 70 Grad Wassertemp an. Seit der Optimierung haben sich die Reg.-Intervalle von 400km auf 600-750km verlängert
Und der Rußeintrag im Motoröl ist deutlich geringer -
schwierige Frage...
ich würde für meinen 25d B47 sprechen, dass er eher wie ein Zähler hochrechnet. Entweder fahre ich auf der AB mit minimalen Rußanstieg (Strecke Frankfurt-Düsseldorf mit nur 1 Gramm Rußanstieg bei entspannten 130-160 Klamotten). AGR ist auf eine rußarme Verbrennung abgestimmt
Wenn ich ihn richtig "freibrennen" möchte, muss ich erstmal über 20-30sekunden Vollgas geben, um über 600 Grad AGT zu kommen und ab da weiter am Gas bleiben. Nach so ner schnelleren Fahrt auf der AB hab ich dann vielleicht 3 Gramm weniger Ruß aber es steht in keinem Verhältnis zur verrichteten Arbeit des Motors
Edit: Hab aber von Leuten mit N47/N57 gehört, die bei permanenten 250 Sachen nach über 15 min dann 0 Gramm errechneten Ruß haben. Da wäre eine 10 Minuten Regeneration auf der Landstraße vernünftiger
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Ich hab die Dichtungen von Elring für meinen 325d gekauft und kann nichts negatives berichten
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Freut mich, dass es bei dir gut geklappt hat
Ich hab das Entfernen der „Übertotpunktfeder“ auch probiert. Allerdings hatte mein Pedal dadurch mehr Spiel beim antippen gehabt. Also ca 5-10mm Spiel, bis man das Auskuppeln überhaupt spürt. Von einem linearen Pedalgefühl hab ich leider kaum was gemerkt. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Fußballspieler bin und daher kein Feingefühl im Bein habe
Hab es dann wieder eingebaut und mich umso mehr gefreut, dass das Gefühl Serie schon ganz gut ist.
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Sehr schöner Wagen! Hast du auch vor ihn zum „Schluss“ zu behalten?
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beermoker Mir hat ein Erfahrener aus einem anderen Forum die Ferodo DS2500 empfohlen und er hat gewettet, dass sie bei mir im Alltag nicht quitschen werden. Genau so ist es bei mir auch, im Alltag war echt ruhe.
Die normalen Beläge machen ja bei dir auch so ein Pfeif-Flatter-Geräusch oder? Das war bei mir mit den XTRA Belägen der Fall und mit den Ferodo war vorne auf einmal Stille
Die Ferodo haben eine komplett glatte Auflagefläche auf der Scheibe, also nicht so wie die originalen mit dem Winkel. Und sie haben keine Gewichte und dennoch quitschen sie nicht.
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Ich habe die 2-teiligen Scheiben von Brembo (angelocht und genutet wie die M Performance) rundum.
Man muss nur mit den Belägen aufpassen, die das ganze System zum Schwingen anregen. Zuerst hatte ich rundum Brembo XTRA Line Beläge, die jedoch (nur vorne) extrem schrill und laut gequietscht haben. Also habe ich die Belege an den Händler zurückgeschickt (ja das geht) und habe auf die Ferodo DS2500 vorne gewechselt.
Nun bin ich sehr zufrieden und sie quietschen höchstens nur ganz kurz nach einer sehr sportlichen Fahrweise im heißen Zustand
PS: Man muss nach Angeboten Ausschau halten. Die Brembo Scheiben habe ich jeweils 2 zum Preis von einer ergattert. So günstig, dass ich schon dachte die Scheiben wären Fake
Einteilige Bremsscheiben würden für mich nicht in Frage kommen, da sie mehr wiegen sollen
Edit: Die originale Werkssportbremse hat bei mir extrem gequitscht und die Performance war nicht so gut wie die jetztigen Brembo Scheiben mit den Ferodo Belägen