Zu so einer schnellen Versottung trägt auch Motoröl bei. Wie sieht es aus mit Ölverbrauch?
Ich würde die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und nach Öl in den Ansaugwegen nach dem Turbolader schauen
Zu so einer schnellen Versottung trägt auch Motoröl bei. Wie sieht es aus mit Ölverbrauch?
Ich würde die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und nach Öl in den Ansaugwegen nach dem Turbolader schauen
Ich fahre 225/45/18 non-runflat und bin sehr begeistert dass das Fahrwerk so alltagstauglich ist. Kleine Unebenheiten werden sogar besser weggesteckt als beim Serien M-Fahrwerk. Große Unebenheiten jedoch etwas mehr aber alles akzeptabel
Ich werf noch das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk in den Raum. Bin sehr zufrieden damit. Es is ein bisschen weicher als das KW V2, habe aber keinen Vergleich zum KW Streetcomfort. Dämpfer sind ja auch von KW (V1). Hatte nie das Verlangen nach einer anderen Dämpferkennlinie
Habe leider ein Problem beim Gewindefahrwerk, dass sich der Federteller mitdreht, wenn ich das Gewinde verstehen möchte. Daher dachte ich, die Feder zu spannen, um das Gewinde leichter verstellen zu können 😅
Hallo Forum, ich suche einen passenden (günstigen) Federinnenspanner um ihn einmalig an meinem F30 zu benutzen.
Ich habe mehrere Portale durchforstet und bin auf sehr unterschiedliche Federinnenspanner gestoßen. Daher wollte ich nochmal hier fragen, welchen ihr gekauft habt bzw. welchen ihr mir empfehlen würdet? Bin über jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Jürgen
Mir würde die Drosselklappe als Ursache einfallen. Die soll ja sofort schließen, damit sich der Motor beim Ausgehen weniger schüttelt
airmaticx Hast du bei den Vmax-Fahrten zufällig mitgeloggt oder mal via Handyapp auf die Abgastemperatur vor Kat gelinst?
Würd mich mal interessieren ab welchen Temperaturen man mit einem Bruch rechnen kann. Ich empfinde bis 640 Grad vor Kat als sicher (wie die Temp. bei DPF-Reg.)
Damals mit Seriensoftware hab ich die einzelnen Intervalle leider nicht mitverfolgt aber mit Carly ausgelesen lag der Durchschnittswert bei knapp über 400km
Gruß
Jürgen
LM801 Ja ich hab mir mal erlaubt alle Euro 6 Diesel über einen Kamm zu scheren aber du hast recht, bei BMW ist es nicht so extrem wie bei VAG. Ich kann nur für F30 320d/325d und X3 20d F25 aus unserem Fuhrpark sprechen, die im Schnitt bei 400km-430km mit Seriensoftware regeneriert haben. Mein 325d aktuell ist da je nach Fahrstil nun bei 550-950km, aber weit weg von 400km wie früher.
TheAce hacky1312 Weil ich AGR-off fahre, läuft der Motor laut Anzeige "4 Grad kühler" im Winter/Sommer, sprich 96Grad. Wenn er dann regeneriert, geht die Anzeige wie festgenagelt auf 100 Grad
So merke ich nach 5min visuell, dass er am regenerieren ist. Zusätzlich spüre ich (Nur beim Handschalter) eine frequentes auf und ab Brummen, wenn ich ein Finger auf den Schalthebel lege. Da muss man schon genau hinfühlen und man spürt sofort ein großen Unterschied, wenn die Regeneration aufhört. Natürlich alles via App kontrolliert, sobald ich es mitbekomme.
Man vermutet, dass die DPF brechen aufgrund von Temperaturschwankungen der häufigen und mitunter abgebrochenen Regenerationen. Die heutigen Euro6 Diesel regenerieren locker doppelt so oft als ältere Euro4 Diesel. Daher verfolge ich meine Reg.-Intervalle genau und konnte gestern eine abgebrochene Regeneration verhindern, weil mir aufgefallen ist, dass er regeneriert hat.