ich hasse zwar ATU, der Preis für den 255/35 19 PS4 mit Euro 158,99 finde ich momentan aber richtig gut.
Der 225er PS4 ist mit 171,99 etwas teurer
ich hasse zwar ATU, der Preis für den 255/35 19 PS4 mit Euro 158,99 finde ich momentan aber richtig gut.
Der 225er PS4 ist mit 171,99 etwas teurer
Steht doch auf Seite 1. Ganz ehrlich, einfacher gehts nicht
Wobei.......von meinem 5er habe ich noch fast neue 245/35r19 und 275/30r19 (6,5mm) Hankook S1Evo2 auf 8,5 und 9,5 Performance Felgen die von der ET nicht passen.
Würden bei 8,5 ET 34 und 9,5 ET 40 die Gummis beim F31 vielleicht passen. Hat da jemand ne Meinung zu ? Hankook fällt ja tatsächlich eher schmaler aus.
Also ich fahre einen F31. Ich suche mir auch schon ewig den Wolf nach einer für mich optisch passende Felge. Momentan angekommen bin ich bei Diewe Avio in 8,5 x19 ET 34 und 9,5x19 ET 40 mit 225/255 und zwar Michelin PS4S. Mit geht es im Grunde hauptsächlich darum, dass die Gummis nicht schmäler als die Felge sind. Michelin "garatiert" mit das wohl mit OEM Größe, da sie breit ausfallen. Somit sollte dass ja funzen. Tatsächlich habe ich aber noch paar Wochen Zeit, falls noch Hersteller was schönes auf dem Markt bringen.
Alles anzeigenHallo Leute,
bin kurz davor folgende Kombination bei einem Reifenhändler zu bestellen:
Motec Ultralight:
- 8,5x19 Zoll ET35
- 9,5x19 Zoll ET35
Bei den Reifen möchte ich gerne die gleichen Abmessungen fahren wie sie der Alpina D3 und auch BMW M2 hat:
- 245/35 R19 93Y
- 265/35 R19 98Y
Motivation: Untersteuern, gerade bei der schweren "Diesel-Front eindämmen. Verbaut ist das Eibach Anti Rolling Kit und ein KW v3 Fahrwerk. Der Wagen ist außerdem leistungsgesteigert.
Meine Bedenken: An der Hinterachse könnte der 265er auf der 9,5x19 ET35 zu viel des Guten sein. Aktuell fahre ich 225/45 R18 ET34 mit 30mm Spurverbreiterungen an der HA -> Laut Reifenrechner.at müsste die neue Kombi etwa 3mm weiter rausstehen.
Was denkt ihr?
Um welches KFZ handelt es sich ?
Falls F31, würde mich 9.5 mit ET 35 bei 265 nach all dem gelesenen echt wundern.
Abrollumfang ist bei 235/35 und 265/30 (-0,9 %) aber deutlich besser. Von daher verstehe ich die Reifengröße von Alpina 245/35 und 265/35 (+2,2 %) nicht wirklich.
Eintragen lassen ist doch entspannt. Und mit den Auflagen ist zu 99 Prozent eh nicht nötig. Ist ja alles nicht extrem, wenn die ET passt
Guck dir mal alleine den Preisunterschied zwischen einem 255/35/19 zu einem 265/35/19 an.
Bsp: Eagle F1 140€ zu 225€.
Pro Stück versteht sich.
Ansonsten:
Im Gutachten zu den Felgen steht alles notwendige drin.
ich denke 235/35r19 und 265/30r19 ist die passende Größe. Da sieht der Preis ganz anders aus.
Ich finde 235/265 auf 8,5/9,5 auch besser als 225/255. Die Felge ist da zumindest etwas mehr geschützt. Auf dem E61 hatte ich auf 8,5/9.5 245/275. Selbst da sollte man aufpassen. Mit 225/255 winken sie dich aus fast jeder Waschanlage
Upps, ich bin von Hifi und nur Tausch der Lautsprecher ausgegangen. Bei Stereo ist der "Verstärker" natürlich zu dürftig. Sorry, falls mein Post Irritationen hervorgerufen hat.
irgendwie kann ich das so nicht bestätigen. Das vorher/nachher nur mit den genannten Lautsprechern ist für meine Ohren schon enorm und deutlich besser. Natürlich wird die Match auch einen hörbaren Unterschied bringen, die original Lautsprecher sind aber mehr als dürftig.......und zwar allesamt. Mal abgesehen davon, dass Center und Heck nur Breitbänder hat. Alleine das ist schon Frechheit genug.
Mal ganz abgesehen welchen Weg jemand wählt, die Lautstärke komplett aufdrehen wird eh keiner.