M-Dämpfer mit Eibach Federn. Hatte ich bereits im E30/36/61 und jetzt im F31 so gefahren. Abstand war immer eine knappe Handfläche von Reifen zu Radhaus. Meiner Meinung nach die perfekte Optik gepaart mit perfektem Fahrverhalten.
Wobei das natürlich jeder unterschiedlich empfindet .
Beiträge von Harry67
-
-
Sodele.....heute M-Fahrwerk mit Eibach ProKit verfeinert. Was soll ich sagen, bin wieder mega zufrieden mit dem Resultat.
-
Was ist das für eine Felge?
Diewe Avio
-
Hier mal der Link falls erlaubt. Das es angeblich nur für Golf ist, ist unerheblich.
Die Endrohre haben die identischen Maße wie die von BMW und sind schwarz.https://www.amazon.de/BIOENGIE-Auspuffblende-Auspuffanlage-Endrohrb...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was möchtest du den wissen, bzw was ist nicht zu nah ?
Jetzt ist halt dunkel, von daher morgen kein Problem.
Es sei den das Angehängte reicht. Ist halt nicht viel weiter weg. -
In Gegensatz zu den BMW Blenden haben die unten sogar unten ein Loch, wo Kondenswasser ablaufen kann. Einmal die Woche gehe ich immer mit einem feuchten Lappen drüber. Dadurch hatte ich nie vergammelte Endrohre. Und bei 24,99 kann man es auch verkraften, wenn sie nach 2-3 Jahren durch sind.
Bei meinem 5er waren dran geschweißte Endrohre nach 8 Jahren noch so chic wie am ersten Tag. -
Muss man halt regelmäßig pflegen. Glaub mir, die Originalen sind da kein deut besser wenn man sie nicht regelmäßig sauber macht.
-
Ich fand die geraden Endrohrblenden irgendwie immer nur so lala.
Auf Amazon deswegen mal paar schräge geschossen. Für Euro 24,99 finde ich echt ein Schnapper. Stehen den original BMW Blenden qualitativ in nix nach, und gefallen tun sie mir auch eindeutig besser. -
Hier mal meine Sommerräder.
8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET 40 mit Michelin PS4 Seriengröße.
Bin sehr zufrieden mit der Optik. Die Tage noch Eibach Federn rein und feddisch. -
Moin Moin,
Ich habe einen 330d.
Spurplatten sind auch verbaut, vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad.Das Fahrverhalten gegenüber dem M Fahrwerk kann ich nur positiv bewerten, etwas härter als vorher.
Beste Grüsse, Hajo
Das wundert mich tatsächlich etwas. Bei mir waren im E30/36/61 die Kombination M-Fahrwerk mit Eibach Federn immer eher angenehmer und tendenziell weniger hart als das M-Fahrwerk im Original. Die Tage kommen bei mir aus diesem Grund auch wieder Eibach beim F31 rein.
Das sportliche Fahrerlebnis, wurde dadurch natürlich nicht negativ beeinflusst. Ich empfinde tatsächlich das M-Fahrwerk als hart mit nerviger Rückmeldung bei jedem Kanaldeckel.