Beiträge von misteran

Sind grad mal 25% unter dem Bruttolistenpreis. Finde ich etwas wenig für ein Auto was 18 Monate alt ist. Gut M-Paket ist der Markt nicht gerade groß.
    Wenn du ab noch gescheite Winterreifen dazu bekommst, würde ich es jedoch wieder okay finden. Aber keine 16'' auf Stahlfelgen :/

Service sollte auch frisch sein. Weil ja Premium Selection. Würde trotzdem die Premium Select Liste durchgehen mit dem Händler.
    http://www.bmw.de/dam/brandBM/…ownload.1449589407712.pdf

Was wäre mit dem?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=53&pageNumber=1

Wenn ich nicht in der Garage stehe, wickel ich einfach Alufolie um den Schlüssel.

Der Ersatzschlüssel liegt auch in Alufolie in der Schublade. Den sollte man nicht vergessen zu schützen ;)

Ist doch nicht viel Aufwand, Schlüssel rein und Folie umlegen, kann man auch immer wieder verwenden. Mache das jetzt schon seit paar Monaten.

Zitat

Der B47 hat ab Werk wie wir wissen 190PS / 400 NM, üblicherweise mit PPK 40NM drauf & zwischen 16 & 20 PS dazu ... macht laut Adam Riese :D 440NM & irgendetwas um 210 PS herum. Daran kann man schon sehen, das der alte 25d-N47 überhaupt keinen Sinn macht. Ob's beim neuen B47-25d sinnvoll ist, wage ich fast zu bezweifeln ... der Bereich (die oberen Geschwindigkeitsbereiche) in dem die ca. 20 mehr PS Sinn machen, werden wahrscheinlich im Privatbereich eher weniger % des Fahrhaushaltes ausmachen. Die 440NM vs. 450NM sind wohl angesichts des Aufpreises fast vernachlässigbar.

Der B47 mit 190PS, hat mit PPKit 204PS und 430NM.

Ich würde einfach den aktuellen 320d weiterfahren, PPKit noch reinballern und Lordosenachrüsten. Dann in 1-2 Jahren den Traum 35d holen.

Trotzdem wahrscheinlich wirtschaftlicher den jetzigen weiterzufahren ;)

Auch wenn der Reiz nach was neuem groß ist. Keine Frage. Kann ich extrem gut nachvollziehen, hab das auch schon paar mal gemacht :D
    Aber dann würde ich Motortechnisch aufsteigen wollen. Würde mir aber echt mal einen 30d überlegen oder noch etwas warten und einen Jahreswagen vom 30d oder sogar von deinem Traum 35d nehmen. Muss ja nicht immer neu sein ;)

Der 320d ist der neue B47 Motor. Der 325d ist noch der N47 Motor.
    Zu 90% wird der 20d Leistungstechnisch ausreichen. Gibt ja noch ein PPKit für den 20d, dann hast du auch über 200PS.

Oder doch gleich den großen Sprung zum 30d überlegen. Wenn du dich aber z.b. für einen 25d mit Navipaket Connected Drive entscheidest, würde ich das Navi weglassen und lieber den größeren Motor nehmen.

Restwert wahrscheinlich wie aktuell 3 Jahre alte Fahrzeuge mit der Laufleistung.

Oder was ganz verrücktes, den aktuellen 320d einfach weiterfahren.