Beiträge von misteran
-
-
Wenn der Motor erst ab 3000 zieht, scheint mir der Turbo was weg zu haben. Hatte ich auch mal, da war die VTG Einheit defekt.
-
Die Coupés haben immer einen höheren Wert. Vergleich doch einfach mal E92 mit E90. E90 bekommst zum Teil schon recht günstig, die E92 haben noch einen recht hohen Wert im Vergleich. Gleiches Spiel war auch beim E46.
-
Schaut einfach den Momentanverbrauch, wenn auf einmal weniger Sprit zugeführt wird, ist das Teil elektronisch begrenzt.
-
Am Ende wird am Motorsteuergerät rumgefummelt und wenn was passiert am Motor, wird BMW feststellen, dass der Motor "überdreht" wurde im 6ten Gang und dann war es das.
Wenn es dein eigenes Auto wäre, könntest du ja damit machen was du willst. Aber du willst was bei einem Eigentum von jemand anderem verändern.
-
Das weiß BMW dann auch, wenn die VMAX Sperre raus ist.
Die können alles rausfinden, wenn sie wollen. Da es ein Firmenwagen ist, lass es einfach so wie es ist.
-
Da bei BMW ein neues Steuergerät angefordert wird, wird das bestimmt irgendwo hinterlegt sein.
-
Historie checken, wenn du die VIN hast, google die mal. Kann ein Unfallauto sein, was ein Totalschaden hatte.
Wenn die Historie nachvollziehbar ist, kann man die Teile auch kaufen. Sind halt entsprechend günstig und spiegelt sich dann auch beim Wiederverkauf wieder.Meinst du den blauen in Nürnburg?
-
Bist du wirklich erst 4.800km gefahren oder hast du eine 0 vergessen?
-
Ich würde eine Inzahlungsnahme bei +/- 33.000 Euro schätzen. Hängt aber auch davon ab ob du einen neuen Wagen dann mitnimmst.