Beiträge von misteran

    Rechne mal mit 25-30% unter dem Listenpreis, abhängig von Kilometerlaufleistung und was der Wagen vorher war (Vorführer, Mietwagen oder BMW Dienstwagen)


    Wenn dir die Basisausstattung reicht, kauf dir doch einen Neuen. Kommst du auf den selben Preis, wie bei einem Jahreswagen mit üppiger Ausstattung. Was ist am Neuem so schlimm? Wenn du die Kiste nicht direkt nach 1-2 Jahren wieder verkaufen willst, hält sich der Wertverlust sowieso im Rahmen.

    Wenn dein Händler seine Arbeit richtig machen würde, würde er dir nRFT draufziehen bevor er dir den Wagen ausliefert.


    Den einzigen Nachteil bei RFT sind, dass die bei extremer Belastung, Grip abbauen und anfangen zu Schwimmen. Mit extremer Belastung, meine ich Rennstreckenähnlicher Betrieb.
    Ist mir bisher auch nur 1x passiert. Da war es aber sehr heiß. Was aber natürlich absoult Vernachlässigbar ist im normalem Straßenverkehr.


    Sonst sind die RFT teurer, was für mich ein Grund ist, diese dann nicht mehr anzuschaffen, wenn der Auslieferungssatz fertig ist.


    Aber das eigentliche Thema ist ja, dass BMW Pressewagen ausliefert, die gar nicht so ab Werk bestellbar sind. Ist doch ein ähnliche wie, dass Pressewagen eine andere Software haben, womit die Autos mehr Leistung haben.

    Das Dieselgegenstück vom 28i ist aber der 30d. 35i, dann mit dem 35d vergleichen.


    Wie auch immer. Schönes Auto, eine interessante Farbe, sieht man auch nicht so oft. Gefällt mir. Auch ohne eine Line sieht der F30 gut aus. Das individiual Leder mit den Leisten runden den Wagen perfekt ab. Gute Wahl.


    Hast du dir wirklich TV Funktion ab Werk mitbestellt?

    Ich weiß auch nicht, was sich BMW dabei gedacht hat, dass Begrüßungslicht zu deaktivieren, wenn der Schalter auf "aus" steht. :evil:


    Evlt. kann man es codieren, dass dürfte die günstiges Variante sein.


    Sonst lass es halt immer auf "Ein". Leuchtet halt das Xenon immer mit, da das TFL sowieso nur noch vorne leuchtet, wäre es sowieso besser.