Hi
Sorry
Ja habe mich verschrieben
hinter der Kofferraum Verkleidung nah an dem Rücksitz hinten Rechts
(Beifahrerseite hinten > Nicht Links )
Hi
Sorry
Ja habe mich verschrieben
hinter der Kofferraum Verkleidung nah an dem Rücksitz hinten Rechts
(Beifahrerseite hinten > Nicht Links )
Hi
Ja das ist das Teil ,
Bst NR ist mir nicht bekannt.
Bei F34 Sitzt hinter der Kofferraum Verkleidung nach am Rücksitz Links
Ebenfalls sieht es genau so aus wie bei mir .
Hallo
S Meine Beiträge Hier
Bei F34 In der Hinteren C Säule
Zwischen Hint. Rechter Tür und dem Tankdeckel unter der Verkleidung
Bei F 33 ???Cabrio
Vielleicht auch irgendwo Hintern Rechts
In der Nähe von dem Kofferraum Si Kasten.
Bin mir jetzt nach 4 Jahren nicht mehr sicher ob das Teil angelernt werden musste
Kannst ja beim Kauf Fragen.
Gruß Ma
Bei mir
Fehlersuche + Austausch ca 160 Euro inkl. Steuer
+ Teil auf Kulanz bekommen ( Vor 2 Jahren )
Gruß Ma
HI
Also bei mir war es so ( sind aber schon 2 J zurück )
dass ich es schon 4-6 Mal vielleicht initialisieren konnte .
Danach war die Initialisierung Möglichkeit auf Dauer gesperrt
und zusätzlich ist alle 1-2 -3 Std während der Fahrt eine Warnung aufgeleuchtet
Abhilfe konnte ich nur Über Rheingold Software und darin die einzelnen Module die Mit Abs ,RDC,Traktion usw Fehler Löschen bekommen.
Danach konnte ich wieder 4-6 Mal initialisieren Starten bis er sich wieder gesperrt hat .
Lese mein Beitrag - Bei mir war die Zentralle Sende und Empfang Einrichtung hinter der C Säule fehlerhaft .
bereits Eingespeicherte Sommer Räder konnten bis auf 3 erkannt werden aber neue mit ORG BMW Fühler wurden nicht erkannt usw..
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Hast aber glaube ich das Passive System bzw. jemand /Vorbesitzer hat es nachträglich zum aktiven umgemodelt so ließt es ich zumindest am Anfang von deiner Geschichte mit der Programmierung und Aufrüsten.
Lese es mit Rheingold aus nicht mit schnell Diagnose Apss usw. sie haben meist nicht den Vollen Umfang.
Must die "Druck Set " Funktion damit wieder Aktivieren können> wird wahrscheinlich wie bei mir nach 5 oder 10 erfolglosen versuchen in der Fahrzeugelektronik auf Dauer Störung gesetzt.
Andere Idee : such bei Kleinanzeigen Einen Programmierer für BMW in deiner Nähe kann sicher günstig Weiterhelfen
Gruß Ma
Kann sein dass es für Abs Blockier Funktion gerade noch reicht
( Kranz oder Fühler mit Metallpartikeln von der Bremsscheibe verschmutzt )
aber für die genaue Abrollumfang Messung nicht mehr.
Hier unten:
Zitat aus einer Technischen Beschreibung.
Hauptmerkmal ist das Messen des Abrollumfangs während des Fahrens mithilfe der ABS-Sensoren. Dreht sich ein Rad schneller und verliert an Abrollumfang, ist dies ein klarer Indikator für Reifenluftdruckverlust. Die Information wird an den Bordcomputer weitergeleitet und dem Fahrer durch die Warnleuchte am Armaturenbrett angezeigt.
An jedes Rad wird ein Sensor montiert (siehe Bild), der Luftdruck und Temperatur misst und per Funk an die zentrale Steuereinheit schickt. Diese Information wird anschließend auf dem Bordcomputer ausgespielt. Der Fahrer kann damit sowohl während der Fahrt als auch bei Stillstand Druckverluste
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radgenaue Luftdruck- & Temperaturüberwachung
erhöhte Sicherheit durch rechtzeitige Warnung bei Luftdruckverlust
Zukauf von Sensoren pro Radsatz unvermeidbar
bei Kontakt der Sensoren mit Reifendichtmittel (z.B. nach Reifenpanne), ist Austausch nötig
selbständiger Reifenwechsel ohne Werkstatt kaum möglich
kein Sensorenverbau & -austausch bei Radwechsel notwendig
keine Mehrkosten
Luftdruckverlust nur während der Fahrt feststellbar
bei Luftdruckverlust keine Information, welcher Reifen betroffen ist
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Das stimmt serienmäßig bis Frühjahr 2014 Passiv
Sind die Reifen vielleicht Unterschiedlich L Neu R Etwas abgefahren oder umgekehrt)
Ich nehme an > den Reset und Initialisierung hatten
Sie sicher schon mehrmals nach dem Handbuch probiert oder?
Wenn Ja und ohne Erfolg.
Finde sollte erstmal das System RDKS ,ABS ,ESP mit Rheingold Diagnose zurückgesetzt werden ( Reset )
Und dann nach einer Testfahrt neu ausgelesen am besten noch während der Fahrt dann kann man schnell die
Reihenfolge der Störung nachvollziehen welches Rad betroffen ist bzw.
das Gesmatabrollmess System eine Macke hat..
Alles andere hilft da nicht viel auf Verdacht was auszutauschen , mit den Bordmitteln kommt man auch nicht weiter.
Gruß Ma
HI
habe ein aktives System mit 4 eingebauten Sensoren .
Bei dir wird es glaube ich über ABS Sensoren gemessen ?
Bzw. vor meinem System mit 1 Zentrallen Empfänger waren es ursprünglich 4 Stück ( Empfänger ) für Jedes Rad Hinter der Abdeckung
Die ABS Sensoren kannst du aber über das BMW Rheingold einzeln auch während der Fahrt testen.
Sie arbeiten sehr genau > zuerst hatte ich die auch im verdacht .
Gruß Ma
Gucke mal im meine Beitrag von 2019
Habe ich auch zuerst auf die ABS Sensoren getippt aber die habe ich während der Fahrt mit Diagnose Tool gecheckt
Überschrift :
Bei mir war es der Zentral Empfänger in der C Säule Rechts montiert defekt
( Zuständig für alle 4 Räder )
Gruß Ma
HI
Ja
bei mir wer er in der C Säule hinten rechts F 34 , die Kofferraumverkleidung rechts bis zur Säule musste ausgebaut werden .
( Gt ist etwa mit Kombi vergleichbar )
Das Ersatzteil ging damals auf Kulanz > den alten durfte ich zum " Ausschlachten" nicht mitnehmen .
Die Fehlersuche + Arbeit musste ich Bezahlen .
Dieses Stück Elektronik hat 4 Funktionen
> Empfang von Fahrzeug Schüsseldaten
> Austausch der Schlüsseldatencodes
> Reset und Senden der Initialisierungscode für die RDC s
> Empfang der Signale von allen 4 Radelektroniken
Bei mir war immer das Linke Vorderrad betroffen kann auch an der Entfernung gelegen haben ?
Gruß Ma
HI
Ich mache es mit der Sicherung 165
die Low Drucküberwachung bleibt laut Schaltplan intakt.
Also die HDP Steuerung kriegt schon vorher mit dass die LDP nicht liefert.
Eine ähnliche Lösung hat man in den US BMW Foren ausprobiert.
er Musste für 10 Tage ins Krankenhaus und das auto sollte dort stehen lassen.
Da hat sogar einer die Sicherung 165 bei laufenden Motor gezogen .
der ist noch einige 1-2 Min gelaufen.
Wenn man aber bei Stehenden Motor Zieht Starter gar nicht .
ja der Dieb wird vielleicht versuchen 2-3 x Starten also insgesamt max 10 -15 sek
Ich verlege mir die Sicherung und passenden 20 Amp Schalter im Kofferraum
hinter einer Klappe oder Abdeckung.
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Aber auch wenn beim Klauversuch was kaputgehen sollte
ist es immerhin billiger wie das Auto wieder zu ersetzen .
und ich kann nach hause fahren
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Meine Famile kommt aus Ostpreussen und deswegen muss ich Jetzt
wieder mal nach über 10 J hin
RU Grenze ca 33 KM
litauen ca 67 Km
Also ein super Derick für Autoklau
direkt unter der Nase
Es wird schon Bewacht aber trotzdem
Gruß Ma