Beiträge von Whitey

An meinem F30 wurden letztens die Fensterdichtungen getauscht, weil dies bei hohen Temperaturen ständig geknarzt haben.

Wie das bei solchen Sachen ist, schaut und hört man nach so einer Reparatur viel intensiver auf diese Stellen und findet eventuell Fehler, die doch keine sind. Denn jetzt plötzlich fallen mir so ab 80kmh leichte und ab 100kmh deutliche Windgeräusche am Fensterrahmen auf. Die Dichtungen und Türen passen aber exakt so wie sie sollen, zumindest liegt alles sauber an und schaut sauber verarbeitet aus. Auch das Fenster fährt mit einem "Plopp" in die Führung ein. Jetzt weiß ich nicht, ob mir das vorher nicht aufgefallen ist, oder der Freundliche beim Tausch vielleicht doch einen Fehler gemacht haben könnte. Oder habt Ihr ebenfalls Windgeräusche ab 80-100kmh?

Ich frage mich wie das andere machen. Die müssen sich doch auch an die EU Vorgaben halten.
    Mein Arbeitskollege hat jetzt seinen nagelneuen AMG C43 bekommen, auch mit OPF und Euro 6dtemp und der macht einen Krach das ist nicht mehr normal. Warum kann/darf MB das und BMW nicht?

Beim nächsten mal hole ich mir vielleicht auch einen C43 anstatt den 340i, leider verbraucht der AMG 2-3l mehr bei ähnlicher Leistung

Heute hat mein BMW Händler sein AC Schnitzer Angebot zurückgezogen, nachdem ich eine Bestätigung haben wollte, dass die Werksgarantie nicht beeinträchtigt wird. Und nach dem Video oben, kann ich es gleich sein lassen. Da hört sich meiner nicht anders an

Hallo Leute,
    ich habe mich heute extra hier angemeldet, da ich ein wenig enttäuscht bin und hoffe ihr könnte mir da vielleicht weiter helfen.

Vor etwa 12 Monaten habe ich meinen 340i F30 Neuwagen als Privatleasing geholt. BJ 8-2018.
    Davor bin ich einige 340i probe gefahren und der Wagen, vor allem der Sound hat mir sehr gut gefallen. Und bei der Bestellung dachte ich auch, dass ich eben diesen Sound bekomme. Pustekuchen. BMW hat ungefragt ab 8-2018 den OPF eingebaut und den Sound beschnitten. Der Wagen klingt nach gar nichts. Nur beim Kaltstart röhrt er für 5 Sekunden.
    Beim Autohaus die Enttäuschung dargelegt, dass ich nicht das bekommen habe was mir versprochen wurde, hat nichts gebracht. Wie denn auch? Ist eben Stand der Technik. Sehe ich auch ein.

Nun habe ich was vom Performance Auspuff gehört. Aber mein Händler kann mir nicht sagen ob der passt oder gar erlaubt ist, da gäbe es widersprüchliche Aussagen. Bei Leebmann24 steht die Artikelnummer 1x als "passt" und weiter unten als "passt nicht" drin.
    Gibt es mittlerweile etwas "nicht sehr" teures und etwas zurückbaubares (wegen Leasing) für den 340i mit OPF?

Vielen Dank