es geht nicht darum, ein Problem weiter zu geben, sondern zu dokumentieren, dass es eine Anomalie von Anfang an gegeben hat. Wenn man dies dann schriftlich hat, dann kann man dieser Diskussion bei der Rückgabe aus dem Weg gehen. Sicher kann der Händler nichts dafür, aber dann erwarte ich vom BMW Werk, dass dieser Umstand in der Historie vermerkt wird. Das war es bei meiner Rückgabe eben nicht.
Beiträge von Whitey
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vielleicht ist das jetzt anders.
Ich muss meinen Neuen irgendwo mal prüfen lassen, um in Zukunft sicher zu gehen. Macht der Dekra das, wenn ich mal hinfahre?
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aber warum sollte man sich damit groß DIskussion einhandeln...
weil am Ende der Leasingrückgabe ich die Diskussion habe. Wenn ich da keinen Anschluss-Leasingvertrag hätte, hätte ich wohl ein Problem gehabt. Der Händler musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Anscheinend hat der Dekra Mensch bei der Rückgabe mehr zu sagen als der Händler. Som kam er mir zumindest vor.
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dann war das Auto ja bis auf die Türe komplett nachlackiert. Und sowas wird einem als fabrikneu verkauft oder geleast und steht auch nicht in der Historie?
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Heute habe ich meinen Dreier aufgrund Leasingende zurückgegeben.
Bei der Lackschichtdickenmessung hat sich ergeben, dass der ganze Wagen rund 220 hat, aber eine Türe hat komplett 150. Das kam dem Prüfer sehr seltsam vor und wollte mir einen Unfall unterstellen. Mithilfe des Verkäufers konnten wir das "Problem" zwar klären und ich habe im Protokoll auch 0€ Minderwert stehen, aber ein Ungutes Gefühl habe ich trotzdem.
Wie kann das sein, dass ein fabrikneues Auto unterschiedliche Lackdicken hat? Die Standardlackdicke sollte laut meinen Recherchen rund 150 sein, also wäre nach dieser Logik der gesamte Rest des Wagens nachlackiert. Wie kann das sein?
Meint Ihr da kann mir noch etwas hinterher verrechnet werden? Ansonsten ist der Wagen blitzeblank. Nicht mal einen Steinschlag hat er.
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Habe die Sportautomatik, aber auch 6AW
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Danke
Das ist jetzt eine hilfreiche Antwort und nicht dieses übliche...naja lassen wir es mal sein
In Zukunft gehe ich das vorher komplett alles durch, auch wenn es nur noch "banale Arbeiten" sind. Ich war der Meinung: was soll ein simples Bremsflüssigkeitsservice schon für ein Aufwand sein.
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Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass ich gesagt habe, dass ich die Bremsflüssigkeit gewechselt haben möchte und die Anzeige wieder zurückgestellt wird. Das war alles absolut klar. Es wurde genau besprochen was zu tun ist, nur eben der Preis nicht.