Ich würde dir raten, Neue Wanne und ein Komplette Getriebespülung. Falls sehr viele und Große Späne rauskommen dann ist das Getriebe hinüber! Und wie schon Lambda(sonde)1 sagte Adaptionen zurücksetzten!!
Beiträge von f30_osman
-
-
So kleines Update!
Nachdem ich mir so ein Strommesszange gekauft habe und alle sicherungen gezogen und überprüft habe, ist der Fehler wie von alleine weg, Und die Batterie hat es Trotz Tiefentladung überlebt!
Ich habe keine Ahnung was oder wie der Fehler war.
-
5,6 V überlebt auch keine AGM Batterie...
Meine lädt grad, grade bei 12.2V, hat sie es überlebt?
-
Wenn die Batterie nur noch 5,6V hat, kannst du die wegschmeissen und brauchts garnicht mehr anfangen mit Ladeversuchen etc....
ist grade beim laden, Die Batterie ist grad mal 2 Wochen alt. Dank Agm sollte sie eine Tiefentladung überstehen
-
Der Fehlerspeicher sagt irgendein bs von was ich nirgends was wo finde
-
So das kam nach der meldung, Musste wieder Batterie ausbauen und bin grad beim laden, es macht mich einfach nur fertig. War schon so am boden dass ich mir den neuen M340i angeschaut habe hahah
-
Wie bist Du denn überhaupt vorgegangen ?
Also, wenn der Batterietyp geändert wird (AGM / BleiSäure ect.) oder die Kapazität geändert wird, dann muß das codiert werden.
Danach wird die neue Batterie noch einmal registriert.
Andernfalls, bei gleicher Grösse und Typ wird sie nur registriert.
Wenn nachträglich aufgeladen werden soll, dann immer über den Starthilfestützpunkt laden - damit das Powermanagement es mitbekommt.
Nachrüstungen, wie etwa Radios, Alarmanlagen usw. sind immer verdächtig wenn es um Batterieentladungen geht.
Zu gerne wird von irgendwo Strom abgegriffen und die nachgerüsteten Geräte halten das Fahrzeug wach, so daß die Steuergeräte
nicht herunterfahren - dann ist am nächsten Tag die Batterie leer.
Fang also besser erst mal damit an die nachgerüstete Alarmanlage abzuhängen.
Wenn alles nichts hilft, hilft nur noch eine Ruhestrommessung und daß Ziehen einzelner Sicherungen um den betroffenen Stromkreis
samt dem daranhängenden Gerät zu lokalisieren.
Hab alles raus, Sogar die Softwareoptimierung. Leider Heute wieder nur 5.6V in der Batterie
-
Dieses ding macht mich fertig, batterie gemessen mit multimert 0.010ampere, also bin mittlerweile ratlos. Morgen zum Mechaniker des Vetraunes!
-
So hab jetzt eine Varta Gestern eingebaut, eingelernt, einprogramiert. Heut Morgen Wieder Tote Hose! Also irgendwie bin ich vom Teufel Getroffen?. Ich muss denke wieder die Software Runterflaschen auf stock und mal die Nachrüstalarmanlage mit Remote Start entfernen!
Falls es immernoch die Batterie irgendwie leer wird, dann export die karre -
Werde die Batterie mit ista dann anlernen, hat jemand vielleicht eine empfehlung welche Marke ich kaufen sollte? Oder am besten BMW oem?