Beiträge von carcoding

Gibts eigentlich inzwischen sowas wie eine Aktualitätsgarantie. Bei den Preisen fürs Navi Prof. könnten ja ruhig mal ein paar Jahre kostenlose Updates dabei sein...

Mein :) hat mir letztens beim Service ein Update für den E90 verkaufen wollen. Beim Preis hat es mir fast den Stuhl weggezogen!

Leider nein, warum wenn der Absatz da ist. Und frag mal was ein Update für das NBT kostet, Achtung! :fail: Vorher bitte setzen.

mfg

Hallo,

ist schon etwas älter aber ich schreib mal was dazu.

Es gibt für das NBT folgende Karten:

2013
    2013-1
    2013-2
    und bald 2014-1

Wie Du schon festgestellt hast ist die 2013 eigentlich eine 2012, aber bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2013 eine Karte mit den Namen von 2013 ausliefern wollte BMW nicht.

mfg

Das Update dauert knapp 6 Stunden weil:
    - Der ganze Wagen, sprich jedes Steuergerät angesprochen werden muss inkl. Test vor Update, Update, Test nach Update & Reset auf Fahrzeugauftragabhängige Einstellungen
    - Das z.T. aus München gemacht wird über eine speziellen Tester der am Internet hängt und nur von München aus gesteuert werden kann (kommt wohl auf den Händler und seine "Verbindung" zu BMW an usw.)

Gerade der erste Punkt ist halt kritisch ... der Zweite nicht ganz so sehr ;)

Hallo,

aus Muc werden keine Daten geholt, die liegen bereits beim Händler auf seinen Server.

mfg