Beiträge von carcoding

Hallo,

das Navi wurde falsch unvollständig codiert.

Die TMC-Funktion hat nichts mit dem Sat-Radio zu tun.

mfg

Finds komisch das sie die software nicht überspielen können...wenn nicht bmw wer dann

Die können die Software überspielen, nur es das von der Codierung wieder ein US-Modell oder zur hälfte ein ECE. So oder wird einiges nicht zu funktionieren wie vorher.

Für das Softwareupdate hilft nur der Weg zum guten Codierer.

MfG

kann mir einer mehr zu dieser Puma-Maßnahme sagen? Es wird ständig der Fehler abgelegt. Das CID regelt von alleine die Helligkeit wegen Übertemperatur und heute war der Totalausfall

Hallo,

hier ein Auszug:

Bei sehr hoher Temperatur am CID (z.B. nach intensiver Sonneneinstrahlung im Stand) bleibt das CID
    dunkel.

Ursache

Schutzabschaltung bei Übertemperatur.

DTC 0xB7F8C6 - Backlight Reduction Because of Over Temperature

Bei hohen Temperaturen am Control Display (z.B. durch intensive Sonneneinstrahlung) kommt es zu
    einer Reduktion
    der Helligkeit bis zum völligen Abschalten des CID. Hierbei handelt es sich um eine Schutzfunktion des
    CID.
    Nach Absenkung der Temperatur (z.B. Fahrzeug im Schatten oder Betrieb der Klimaanlage) werden die
    normalen
    Funktionen wieder hergestellt.

ab 75°C-92°C (Bauteiltemperatur):
    Graduelle Reduktion der Hintergrundbeleuchtung
    (in Verbindung mit DTC 0xB7F8C6 - Backlight Reduction Because of Over Temperature)

ab 92°C (Bauteiltemperatur):
    Komplettabschaltung

Hallo,

ich habe mir gestern die Servotronic bei meinem F31 nachrüsten lassen.
    Bei BMW den Freischaltcode gekauft und die Dateien auf meinen USB Stick bekommen, zum Codierer gefahren und alles aufgespielt. Dadurch sind erstmal alle meine Codierungen gelöscht worden, dies wieder geändert. Nun leider bemerke ich keinerlei unterschied zu vorher.
    Wird die Nachrüstung erst aktiv nach dem das Auto in den "Schlafmodus" gegangen ist und wenn ja, muss der Schlüssel einen gewissen Abstand zum Auto haben das dies in den "Schlafmodus" geht?

MfG
    Hurrican

Hallo,

wenn alle Codierung weg sind, wurden einfach zu viele Steuergeräte codiert, dies ist nicht notwendig.

Jetzt stellt sich die nächste Frage, was und wie hat Dein Codierer geändert? Den FA?

mfg