@328,
ich denke Du verwechselst da was, es ging um die Aussage von hossi. Wenn der FA von US auf ECE umgestellt wurde, ohne Teile zu tauschen.
mfg
@328,
ich denke Du verwechselst da was, es ging um die Aussage von hossi. Wenn der FA von US auf ECE umgestellt wurde, ohne Teile zu tauschen.
mfg
Auch wenn er den FA vorher auf ECE Version umgestellt hat?
Wenn es dass gemacht hat müssen vorher auch ein paar Steuergeräte getauscht werden und wenn nicht gehen nachher ein paar Warnlampen an.
mfg
Hallo,
must aber aufpassen wenn der freundliche in Deinen Wagen Tteile tauscht und deshalb codieren oder flashen muss, damit bekommst Du alles wieder aus US eingestellt.
mfg
zweiundfünfzig-punkt-eins Mario.
-punkt-drei
Hallo,
mit der VIN selbst kann man eigentlich nichts weiter anfangen, gibt auch genügend bei ebay.com.
Nur zur Info: Manchmal sind im Leben andere Dinge wichtiger.
mfg
Hallo,
ja, sende mir eine PM.
mfg
Danke für eure schnellen Antworten.
Wo kann ich den schauen, welches i-Level ich habe? Vor 2 Monaten wurde mein Fahrzeug durch die NL geupdatet. Allerdings nicht alles.
Hallo,
wenn noch aktuell, schick mir Deine VIN per PM.
mfg
Hallo,
nein, bleibt alles erhalten. Beim Kartenupdate werden nur die Kartendaten ersetzt.
mfg
Hallo,
ich führe schon seit mehreren Jahren Updates an Fahrzeugen durch und mir ist dabei noch nie ein Stg "abgeraucht".
Es gibt aber ein paar dinge die es zu beachten gibt:
- flashe nie einen E65 (daher kommt die Angst der BMW Händler)
- lösche und behebe alle Fehler
- sorge für eine ausreichende Spannungsversorgung
- in der Ruhe liegt die Kraft
mfg
Exakt. Der Tester kann direkt aus München "ferngesteuert" werden. Das kann soweit gehen das der Mechaniker davon gar nichts mitbekommt.
Grüße
Sven
Der Tester wird nicht von MUC ferngesteuert! In der Diagnosesoft sind entsprechende Prüfroutinen drin und wenn es da Abweichungen gibt erscheint die Meldung Tuningfahrzeug. Generell sendet der Tester die Diagnosedaten selbstständig, ohne Fernsteuerung, nach MUC.
mfg