Hallo,
naja im FS steht doch einiges drin, Combox wird nicht erreicht. Wenn man die Programme schon hat, dann sollte man . . . .
mfg
Hallo,
naja im FS steht doch einiges drin, Combox wird nicht erreicht. Wenn man die Programme schon hat, dann sollte man . . . .
mfg
Hallo,
die Steuergeräte müssen codierte werden.
mfg
BTW, kann eigentlich etwas vorgenommen werden um die DME besser zu schützen, oder muss einfach mit einem Kurzschluss gerechnet werden, welcher jederzeit auftreten kann? Das Fahrzeug hat 40'000KM / 6 Jahre.
Hallo
wenn das Steuergerät geöffnet wurde, dann ist ein defekt möglich. Wir selbst haben da schon schlimme Sachen gesehen.
Beim Tuning über OBD kann nach zwei Monaten kein Defekt im Zusammenhang mit den Tuning bestehen.
mfg
Hallo allerseits
Möchte mir in den nächsten Tagen einen M3 F80 anschauen gehen.
Könnte mir jemand die Fahrgestellnummer prüfen?
Wäre euch sehr dankbar dafür
Nabend,
kannst Dich bei mir melden.
mfg
Interessant. Kann man die Codierung auch mit den bekannten Smartphone-Apps machen oder muss man dafür "tiefer" einsteigen. Ist nämlich das einzige, was mich aktuell noch an CarPlay nervt.
fullscreen nur nach codieren
Interessant. Kann man die Codierung auch mit den bekannten Smartphone-Apps machen oder muss man dafür "tiefer" einsteigen. Ist nämlich das einzige, was mich aktuell noch an CarPlay nervt.
Hallo,
die Änderung geht nicht mit Codier-Apps.
Sag mal funktioniert die Split Screen Funktion nach dem Full Screen Codieren noch ganz normal oder kommt es da zu Einschränkungen?
Hallo,
der Fullsreen ist nur für die Anzeige bei AppleCar Play, alles andere bleibt so wie es ist.
Full Screen Navigation gibt es über Apple car Play nicht. Es wird immer nur 2/3 des Bildschirms ausgefüllt.
An der Seite ist dann immer Platz für den Splitscreen Modus, auch wenn dieser ausgeschaltet ist.
Weiterer Nachteil, die Navigation über Apple CarPlay wird nicht um Head-Up-Display angezeigt.
Die Full Sreen Anzeige von CarPlay kann freischalten. Warum es BMW nicht wie jede andere Anwendung im i-Drive behandelt?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. GM ist "aktueller", schlägt aber aus meiner Erfahrung heraus auch gerne mal Streckenabschnitte vor, die ich nur mit äußerstem Wohlwollen als Straße interpretieren würde. Zumindest ist das außerhalb von Deutschland so, wo ich GM ab und an mal im Leihwagen nutze. Innerhalb Deutschlands kann ich weniger dazu sagen, da ich hier immer die fahrzeugspezifischen Systeme nutze.
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit GM in DE gemacht, der schickt einen schon mal über einen Feldweg oder Waldweg, die Wege sind aber auch als befahrbare Straße ausgeschildert und erfasst. Das TomTom z.b. schickt mich nicht über diese "Straßen".
Alles anzeigenGuten Morgen liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung
Mein F30 zeigt im Kombi an dass der Service 11/2019 fällig gewesen wäre und das lässt sich im Kombi nicht zurückstellen.
Service wurde pünktlich nach Kilometern gemacht.
Wo kann ich das in e-sys oder Bimmercode codieren?
Danke im Voraus!
geht nicht per Codierung sondern mit passender Diagnosesoftware.
Nein, man muss sich lediglich über den OBD2 mit dem Fahrzeug verbinden und Werte im Steuergerät ändern. Dauern wird sowas schätzungsweise 10-30 Minuten.
Grüße
Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit vom Tempomaten lässt sich bei den Fxx Modellen nicht ändern, dies ging nur bei Exx-Modellen.
Du kannst nur durch den Tausch der Hardware die Anzeige in km/h bekommen.
mfg