Sorry, hab hier länger nicht reingeschaut.
Ich habe die im Schein eingetragene Erhöhung der Achslast bei Anhängerbetrieb reduzieren lassen.
Sorry, hab hier länger nicht reingeschaut.
Ich habe die im Schein eingetragene Erhöhung der Achslast bei Anhängerbetrieb reduzieren lassen.
Ja dann werde ich wohl mal mit meinem Sachverständigen sprechen und diesen Zusatz mit der Achslasterhöhung bei Anhängerbetrieb streichen bzw. auf 50 kg reduzieren lassen.
Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.
Danke für Eure Antworten.
Dass man 20 Zoll nicht fahren darf mit Anhänger war mir bewusst. Das steht auch im Fahrzeugschein.
Dann muss ich mal in Erfahrung bringen was die M400, die ich im Winter fahre, für eine Traglast haben.
Ich hab für die 405 (18 Zoll) und 392 (17 Zoll) ein Gutachten mit 650 kg gefunden. Bei beiden steht aber z.b. bei Leebmann nichts davon dass die beim F31 mit Anhängerbetrieb nicht gefahren werden dürfen.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir vor Kurzem einen F31 340i gekauft. Das Forum hat mir schon sehr weitergeholfen aber jetzt habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich spiele mit dem Gedanken, die M437 Felgen zu montieren. Dazu habe ich mit ein Tragfähigkeitsgutachten besorgt, in dem für die hinteren Felgen 650 kg angegeben sind. Passt also für die im Fahrzeugschein eingetragene Achslast von 1250 kg. Bei Anhängerbetrieb erhöht sich die Achslast laut Fahrzeugschein aber um 110 kg, also auf 1360 kg. Die Tragfähigkeit der Felgen reicht also nicht. Jetzt habe ich mal recherchiert, welche Traglast Originalfelgen haben, die offiziell auf dem F31 gefahren werden dürfen und mit denen der Wagen auch verkauft wird. Und siehe da, die dürfen auch nur 650 kg. Passt also auch nicht mit Anhänger.
Kann man dann diese Felgen auch nicht mehr fahren? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bezweifle nämlich, dass da bei BMW jemand drauf achtet, wenn man eine AHK nachrüsten lässt. Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Tobias