gib mal bitte deine VIN, will mal schauen, ob du überhaupt eine Kaltlandausführung brauchst
Ja, ich habe die Kaltlandausführung in der Austattungsliste aufgeführt👍🏽
gib mal bitte deine VIN, will mal schauen, ob du überhaupt eine Kaltlandausführung brauchst
Ja, ich habe die Kaltlandausführung in der Austattungsliste aufgeführt👍🏽
Das der KGE Schlauch, wenn das nicht der richtige ist würde ich so nicht fahren wollen.
Edit: es gab wenn ich mich Recht entsinne auch welche mit Heizung und bei dir schaut das sogar danach aus. Artikelnr. 13718507386
Hat sich bei dir nur zerlegt;)
Puh, dat Ding ist ja teuer danke dir 👍🏽
Gibt es die nicht als Zubehör? Finde nur das OEM Teil
Guten Morgen,
Vorerst die Fahrzeugdaten und eine Entschuldigung für meine schlechte Beschreibung
BMW F30 318d
Baujahr 2012
KM Stand: 201000 km
Ich habe leider noch ein weiteres Problem
Seit einigen Monaten habe ich sporadisch dass Problem, dass mein Wagen unruhig läuft. Es war jedoch immer nur für 20-30 Minuten der Fall, sodass auf dem Weg zur Werkstatt der Fehler immer verschwunden ist. Nun habe ich das Problem jedoch seit Sonntag durchgehend:
wenn ich den Motor starte, dann vibriert das ganze Fahrzeug, es fühlt sich an als wäre es ein Massagestuhl. Der Wahlhebel zittert auch mehr als vorher und man merkt es auch am rechten Bein, wenn dieser an der Mittelkonsole angelehnt ist. Das Problem besteht auch während der Fahrt, sobald ich bei 2-3k Umdrehungen bin, die Kupplung durchdrücke vibriert mein Kupplungspedal ebenfalls sehr stark.
Ich war bei zwei Werkstätten, eine Werkstatt meinte, es kann an der Ansaugbrücke liegen, die andere meinte es wäre das Zweimassenschwungrad was hinüber ist.
Seit gestern kommt auch ein starker Geruch aus dem Getriebe, was den zweiten Verdacht verstärkt.
Fehlerspeicher ist leider leer, sodass wir dort kein Anhaltspunkt finden konnten.
Was habt ihr denn noch für Ideen, was das sein könnte?
Guten Morgen,
gestern ist mir ein Schlauch gerissen, habe die Teilenummer gesucht, dass eine Ende passt, dass andere Ende ist jedoch komplett anders. Ich finde immer nur Schläuche wo das untere Ende nicht flach ist, sodass es mit einer Schelle befestigt werden kann, sondern nur welche mit zwei Klammern.
Die Teilenummer die auf dem Schlauch stand lautet: 586509 10 RO/(auf den anderen Ende AT)
Da ich nicht gut mit Worten bin, zur Veranschaulichung mal einige Bilder:
Das derzeit verbaute:
Das neue:
Das ist der Schlauch
Und hier passt die Verbindung nicht:
Ich habe es zwar nun etwas rein gepresst, damit es als Übergangslösung hält, aber das Richtige wäre schon besser.
Wie sieht es mit so einer Endstufe aus? https://www.carhifi-store-buen…pbasic-4-kanal-verstaeker
hab ich in Kombination mit Eton HT/MT/TT verbaut und finde ich persönlich ganz gut. Leistung ist auch genügend vorhanden
Bei meinem von 2012 ohne M-Lenkrad ab Werk gibt es den Rückruf 🤷🏽♂️
Verrückte Preise derzeit....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Davon werde ich bei einer Neuanschaffung auch betroffen sein 😅
Aber steht ja als VHB drinnen und ich bin bereit entgegen zu kommen, solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt
Guten Abend, verkaufe meinen F30 318d mit fast 200.000 Kilometern, da ich berufsbedingt keinen Diesel mehr benötige. Der Wagen ist seit 2019 in meinem Besitz.
Hatte einen Streifschaden auf der Beifahrerseite, welcher bereits Instandgesetzt wurde, im Zuge dessen wurde auch das gesamte Auto poliert. Der Wagen steht im Rhein-Sieg-Kreis.
Bei Interesse gerne eine PN schreiben, dann kann man auch die Nummern austauschen.
Die Matten wie auch die Glänzenden kosten unter 40€ das Stück, da wäre bei mir die Diskussion schon erledigt.
Dann bin ich bei 160€, daher leider keine Option neu zu kaufen
Okay, dann fällt das ja schon raus. Welche Möglichkeiten hätte ich denn sonst noch? Lackieren möchte ich mit meinen Begabungen eher ungern