Beiträge von Lakshuu

Hab jetzt ein wenig im Internet rum gestöbert und kam auf ein Monoflop.
    Dieser Schaltet sich ja nicht, wie der Relais, sofort aus sondern erst nach einer kurzen Zeit. Wenn also vom PWM ständig Strom drauf kommt, müsste der doch durchgehend laufen und nicht klackern, oder?

Hast du an eine Freilaufdiode gedacht?

Müsstest du mir genauer erklären, bin nicht so vom Fach :wacko:

Wie schließe ich so etwas an? Habe eben bei Ebay geschaut und dort gibt es zig verschiedene Variationen..

Sonst muss ich tatsächlich einen kleinen Hebel irgendwo einbauen damit ich, wenn es dunkel wird Strom freigeben kann und wenn es Hell ist halt einfach ausschalten

Hast du mal gemessen, was an Spannung da ankommt?
    Glaube nicht, dass das Tastverhältnis unter 90% liegt. Das lässt sich aber ggf. 100% codieren.

Messen kann ich leider nicht, habe kein Gerät da..

Ich habe die Instrumentenbeleuchtung voll aufgedreht und die Ambiente wurde auch entkoppelt(falls es einen Unterschied macht)

• Wie funktioniert denn das mit dem Kondensator?

Habe mich vertan, es ist ein Klackern KEIN Vibrieren..

Die innenbeleuchtung ist schon auf Maximal ._.

Schade eigentlich, dachte ich werd heute mal fertig mit dem ganzen Zeug..
    Was kann ich denn sonst tun? Ein anderes Relais wird da doch bestimmt nicht helfen, wenn der Stromzufluss immer wieder gekappt wird.. Dann ist der ja auch ständig ohne Strom und klackert auch.

Habe jetzt alles komplett verkabelt und funktioniert alles prima wie gewollt

Nur das Relais gibt manchmal Störgeräusche von sich. Als ich das Relais mal angeschlossen habe um nach Funktionalität zu prüfen, war jedoch nichts.. Jetzt kommt ab und zu ein vibrieren. Aber nicht Immer. Hab eine 20% Chance das nichts kommt

edit; Auch wenn nichts kommt.. er fängt nach kurzer Zeit an die Geräusche von sich zu geben und meist auch nur bei laufendem Motor

Ich habe eben mal versucht das Kabel von der Leuchte des Ablegefachs zurück zu verfolgen, wurde jedoch nicht fündig..

Wenn ich von der Bedieneinheit des Fahrerlebnisschalter Strom abzweigen möchte (wäre denk ich die leichteste Methode), welches Kabel von denen wäre dann die Leitung die 58G? (Gelb/Blau, Grün/Blau, Grün/Braun, Rot/Blau, Hellblau/Dunkelblau, Weiß/Braun)

Oder am besten direktn, welches Kabel am FEM ich benutzen kann.. Wurde nicht fündig X/

Hat die Ambientebeleuchtung denn eine Sicherung? Wenn Ja, dann könnte ich mir ja ganz einfach von dort Strom mit einem Sicherungsdieb abzweigen?

ich meine die Leuchte, die das Ablagefach anleuchtet und unter dem CenterStack herausleuchtet. Ich war der Meinung, dass die immer da ist. Die Ambiente leuchtet ja hinter dem Rahmen rund herum.

Wenn, dann müsste ich die Leuchte nehmen die das Ablagefach anleuchtet. Die Klimablende mit Ambiente habe ich habe verbaut. Also soll ich hier mit Stromdieben einfach eine leitung abzweigen? Gibt keine Möglichkeit dass ich das ohne durchtrennen der Orig. Kabel machen kann?

So, Relais ist eben angekommen und ich hab mir mal das FEM angeschaut, wenn ich mich nicht geirrt habe ist es doch das Modul, welches ich im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung finde, oder?
    Wenn ja, welches Kabel bzw welche Sicherung muss ich da nehmen, damit Strom kommt, wenn das Abblendlicht an ist? Muss ich da ein Kabel durchtrennen und mit einem Stromdieb arbeiten (wenn möglich würde ich dieser Methode nicht nachgehen) ? Oder reicht es hier auch, wie im Kofferraum schon gemacht, wenn ich per Sicherungsstromdieb arbeite? Sprich an eine Sicherung eine extra Leitung lege?

Danke im Voraus

Kann keiner helfen? :/:rolleyes: