Ab wann wurde der B48 im 20i verbaut? Falls dieser überhaupt in dem Modell verbaut wurde natürlich:D
Beiträge von Lakshuu
-
-
Ich finde die Apple Karten Navigationsstimme angenehmer als die des OEM BMW Navi. Ist das auch ein gültiges Argument?
Nein. Die macht man Stumm😂
-
Die Farben gefallen mir bei beiden Fahrzeugen aufjedenfall. Ich finde das helle Leder gar nicht so schlimm, wie viele andere. Bringt zum Blau noch ein schönen Akzent mit rein.
Die Wahl ist einfach so schwer, weil N20 mit Heck und B48 mit Allrad..
Ist der N20 denn so viel schlechter als der B48?
-
Ich würde das auch abhängig davon machen ob ich X-Drive möchte oder nicht?!
Heckantrieb ist natürlich geiler, aber gegen xDrive hab ich eigentlich nichts.
-
Guten Tag,
wie findet ihr die folgenden zwei Angebote?
Der schwarze hat zwar den besseren Motor aber der Blaue sagt mir optisch schon mehr zu. Oder sollte man bei dem Kaufpreis eher von Privatkauf absehen?
BMW 428 Gran Coupé M Paket Sport-Automatic
https://link.mobile.de/6uBJYZGXSuSuQfny8
BMW 430i Gran Coupé X Drive M Paket
-
Ein F30 Controller muss halt auch nicht unbedingt die passende I-Stufe haben. Ich wollte dir nur mitteilen dass so ein Softwareupdate nicht mal eben mit nem 10er in die Kaffeekasse erledigt ist.
Ist alles gut, danke dir
Hab noch einen für 60€ aus einen Fq0 gefunden... Der hat auch laut Verkäufer CiC. Fahre heute dahin um zu testen ob es funktioniert. Danke nochmal -
Ja, das kann BMW dir dann Flashen.
Sie berechnen dir in der Regel die Servicepauschale und dann den Stundensatz der Anlage. Über Nacht macht man das aber nicht. Das ist zu gefährlich.Man muss aber nicht dabei stehenbleiben, das kann man schon mal zwei bis drei Stunden nebenan laufen lassen.
Joa bringt nur nichts wenn ich 50€ beim Controller spare aber dann 150€ fur n Software update zahle.. trotzdem danke an alle
-
Also haltet ihr nichts von BimmerCode?
Hab mit BimmerCode einige Sachen codiert.. aber nichts großes wie eine Nachrüstung z.B.
Lief immer gut, habe bis heute keine Probleme bekommen -
Kann mir nicht vorstellen dass die das Auto über Nacht mit Zündung am Ladegerät hängen lassen.
Ich hab im F80 nen neuen idrive Controller bekommen. War dann der ganz große Zirkus mit Ersatzwagen und Co. Auf meine Frage dass ich das Ding auch selbst in 5 Min wechseln kann wurde mir dann die Werkstattanweisung gezeigt welche besagt es sind 6h fürs Programmieren einzuplanen.
Geht in Wirklichkeit natürlich viel schneller, aber ist halt der worst case mit dem sie rechnen sollen (nicht dass einer auf die Idee kommt aufs Fzg zu warten) und deswegen nen Ersatzauto rausgebenEin Ersatzauto können die mit nicht andrehen 2 Werkstätte in 10km Umkreis
Werde dann wohl etwas mehr ausgeben für einen Controller aus nem F30.. Am besten noch einen mit dem selben Baujahr dann sollte ich sicher sein
-
Das kannst du vorab schlecht herausfinden. Die I-Stufe ist die Softwareversion auf dem Steuergerät
Meistens funktionieren auch unterschiedliche I-Stufen zueinander, allerdings gibt es manchmal auch Konstellationen, wo Botschaften geändert werden und dann andere Steuergeräte sich nicht mehr mit dem Austauschgerät verstehen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Fehlfunktionen.
Deswegen wird im Service dazu meist das ganze Fahrzeug hochgeflasht. Dann ist sichergestellt, dass alle Geräte mit der gleichen Sprache sprechen.
Dann werde ich es wohl riskieren.. der Preis für den Controller beträgt 40€ und andere Controller die auch direkt vom F30 kommen finde ich erst ab 80-90..
Falls es nicht funktioniert, kann ich es doch bei BMW flashen lassen oder nicht? Mit wie viel € müsste ich da rechnen?