Beiträge von Lakshuu

Lakshuu die funktioniert schon, aber erst spät. Sprich die Scheibe ist schon gut am beschlagen bis sich plötzlich die Klima zu schaltet. Meist hat man zu viel Feuchtigkeit im auto was sich durch gutes Lüften oder Trocknungskissen in den Griff kriegen lässt.

Das 4100 kannste fahren, hatte immer ne LL04 Freigabe bis dann die OPF Modelle kamen. Dann kam das 4110. Also wenn du einen vor 2018 und ohne OPF hast kannstes nutzen. Ansonsten das 4110 nehmen.

Danke dir für den Tipp mit dem Kissen, probiere ich mal aus 👍🏽

Hab ein 318d von 2012, also geht das 4100 Öl klar

Es gab mal ein Ölthread, den finde ich nicht mehr, daher hier die Frage.

Ich suche nach einem Öl. Bisher habe ich immer 5w30 genutzt, nach Empfehlungen möchte ich aber 5w40 ausprobieren.

Bin ein wenig vom Liqui Moly TopTec 4100 irritiert, der hat nicht die LL-04 Freigabe aber unten in der Empfehlung ist dieser aufgelistet, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Top Tec 4100 5W-40
    Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle…
    www.liqui-moly.com

Nehme auch Alternative Marken dankend an.

Das das Ding toll und immer wie gewollt funktioniert hab ich nicht behauptet ^^ . Ich mach auch die Klima immer manuell an, wenn Beschlag zu verzeichnen ist. Die Automatik funktioniert nicht immer schnell genug. Besonders, wenn so feucht ist , wie gerade momentan.

Okay, dann weiß ich wenigstens dass es so gewollt war von bmw 😂

Bin vor einigen Wochen ein F10 Probe gefahren, da war die AUTO-Funktion um einiges besser als die im F30, daher der Gedanke, dass bei mir was nicht stimmt 👍🏽

Klima schaltet sich automatisch mit ein - muss also nicht angeschaltet sein! Das ist ein Ärgernis für viele, die das Ding aus haben und dann trotzdem plötzlich kühle , kalte Luft im Auto haben - aber mehr in den warmen Sommermonaten - im Herbst Winter heizt er genug, daß das nicht so vordergründig wird.

Das funktioniert bei mir dann nicht so toll, habe es heute Morgen mal getestet.

Klima aus und Automatik an = Scheibe beschlägt

Klima an und Automatik an = Beschlägt nicht

Also wird sich die Klimaanlage wohl nicht dazu schalten.

Ich hatte auch kein Bluetooth Streaming, allerdings habe ich das Navi Professional.

Schau mal ob du die Combox im Kofferraum verbaut hast, wenn ja, dann kannst du das per Codierung freischalten

War jetzt die Tage bei verschiedenen Werkstätten Meinung einholen, Verdacht liegt derzeit bei Massenschwungrad, sowie Motorlager. Ich hoffe damit ist das ganze dann auch gegessen und der Wagen läuft wieder ruhig.

fliyer ja ist ein N47, hab aber noch die erste Kette drinnen und diese läuft ohne hörbare Probleme 👍🏽