ne die Blizzards will ich nicht mehr...hatten bei wirklich viel Schnee komplett verloren -> mein Nachbar mit Michelins auf seinem E91 hatte deutlich weniger Probleme bei gleicher Motorisierung.
Beiträge von sunny-ww
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lt. BMW: Zulässige Achslast vorn/hinten in kg: 915/1195 [915/1195]
d.h. ich darf die Felgen fahren, muss halt ggfs. Spurplatten montieren?Kann mir jetzt zum Abschluss noch jemand sagen, ob Spurplatten montiert werden müssen und wenn ja, ob 15mm passen? Weil dann könnte ich für WR und SR die gleichen Platten nutzen.
Danke
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ich kenn die Reifen nicht und habe mich jetzt mal "blind" aufs Internet und der dortigen Meinung verlassen.
keine Ahnung ob die Meinungen plausibel waren oder nicht - hab mir für die Nokians auch noch keine Reifentests angesehen. -
fahr die 225M aktuell auf meinem E93 330d und hab sie schon davor auf meinem E91 320d gefahren -> sollte also wohl passen.
Vielleicht kann ausm Forum ja mal jemand nachschauen wie hoch die zulässige Achslast ist -> mein Auto gibts ja leider noch nicht
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Wenn du jetzt kein RFT willst (sehe ich zumindest in deiner Beschreibung nicht), will dich dein Reifenhändler mit alten Hüten abspeisen.
Der 810 wurde vom 830 abgelöst, mittlerweile gibts sogar schon den 850!
Also unbedingt auch nach der DOT erkundigen.ne RFT muss nicht unbedingt sein - und dank Touring habe ich auch Platz für so ein Notkit Beim jetzigen Cabrio hätte ich den Platz nicht
Aber danke für den Hinweis mit der DOT, direkt mal nachfragen.Die Nokians sollen lt. Internet aber auf Schnee nicht so gut sein -> da ich viel im Schwarzwald unterwegs bin sollte der Grip auf Schnee schon gut sein.
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Hallo Forum,
ich hab von meinem Reifendealer folgendes Angebot für Winterräder erhalten:
225/45R18 95V
Hankook W310 148.-
Conti TS 790V 196.-255/40R18 99V
Hankook W310 196.-
Conti TS 810 230.-
Preise sind in Ordnung, habe ich schon gecheckt, zumal Montage, Auswuchten, etc. mit dabei ist.Vielmehr würde mich interessieren, welcher der beiden Reifen ihr nehmen würdet? Den Hankook oder den Conti?
Lt. Reifenvorort.com schneidet der Conti besser ab - jemand Erfahrung mit einem oder sogar beiden Reifen?hier noch eine Bewertung vom Hankook:
VA + HA: http://www.reifentest.com/pkw_…n/hankook/w310/index.htmlund vom Conti:
VA: http://www.reifentest.com/pkw_…ntact_ts_790_v/index.html
HA: http://www.reifentest.com/pkw_…contact_ts_810/index.htmlJemand persönliche Erfahrungen?
Die letzten Jahre bin ich die Bridgestone Blizzard als RFT gefahren und fand sie nicht sonderlich prickelnd!EDIT 21.10.2013: Ergebnis:
hab mich schlussendlich für die Conti entschieden, da die Hankook in keinem Test wirklich überzeugt haben und ich einen sehr guten Allrounder brauche der mit jeder Bedingung zurechtkommt!
Ob die Conti meine Wünsch erfüllen werden wir nächstes Frühjahr (oder früher ) sehen. -
so, Traglastgutachten ist gekommen. Steht irgendwas von 670kg Traglast drin -> ich gehe mal davon aus, dass die 225M das erfüllen?
oder muss ich noch was anderes beachten? -
da sind ja wahrlich Experten am Werk
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das dachte ich mir fast
meinte es eher visuell -> wie es ausschaut
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wenn ich jetzt wüsste, wie weit die Felgen dann rauskommen
kannst mir ja mal ein Angebot per PM schicken