bin mal gespannt wie lange sich die Contis dann bei mir halten...we will see
Beiträge von sunny-ww
-
-
Zitat
Sehr gute Wahl!
Die bekomme ich jetzt auch in 19 Zoll.Dann wollte er dir wohl wirklich zunächst den alten Krempel (790/810) verkaufen?
Ne, die haben eine aktuelle DOT gehabt, lag wohl eher daran, dass ich ein preisliches Limit gesetzt hatte -
hab jetzt nochmal mit meinem Reifenhändler gesprochen und bekomme jetzt die Conti TS830 für den Preis der TS810 inkl. Montage, wuchten und einlagern der anderen Reifen.
Hab mich durch das Angebot für die Conti entschieden, da sie von den genannten Reifen einfach das beste Gesamtpaket liefern und ich einfach Reifen brauche, die sowohl bei Trockenheit, Nässe und Schnee gleichermaßen gut sind.
-
-
und ich brauch den Allrounder
in Mannheim hats vielleicht mal 5-10cm (wenn überhaupt...) dafür hats dann im Schwarzwald bei meinen Eltern gleich mal 100cm Schnee
Daher brauche ich für Mannheim einen Reifen der bei Trockenheit und Regen gut ist und gleichzeitig einen Reifen, der gut auf Schnee kann. -
ich würds zumindest beim Händler reklamieren und zum Auto notieren lassen -> wenns denn dann doch mal rosten sollte hätte man den Nachweis, dass man es rechtzeitig reklamiert hat und nur seitens BMW nichts unternommen wurde.
-
danke für den Testbericht, hat mir schon mal weitergeholfen.
Nachher mal meinem Reifendealer anrufen, was er für die Nokian aufruft, wobei meine Tendenz eher in Richtung Conti geht.
-
das gleiche, da er sich rückversichert hat
hatte auch schon an meinen 2 Vorgängerfahrzeugen Änderungen vorgenommen und die Leasingbank hat nie was gesagt, bzw. die Änderungen wurden zum Teil sogar angerechnet...
-
mein Verkäufer meinte, sofern ich es in einer Fachwerkstatt machen lasse und die Umbauten das Auto nicht abwerten (z.B. die Sportsitze gg. Bierkisten tauschen) sind Umbauten generell erstmal zulässig.
-
na die sehen ja auch ohne Spurplatten schon klasse aus
Ich glaube ich werde sie erstmal so montieren und dann nachschauen ob Spurplatten wirklich noch notwendig sind oder nicht. Auf die Winterreifen kommen die Spurplatten aber auf jeden Fall drauf