Beiträge von sunny-ww

ich könnte mich grad selbst kasteien...von jedem Blödsinn am und im Auto habe ich Bilder gemacht - nur nicht von den Paddels... :cursing::cursing::fail:
    muss jetzt mal dem Gutachter anrufen und mit dem sprechen ob es auch ohne Nachweis geht...

Warum kann mein Berater nicht so locker sein wie der Gutachter ;)
    der meinte jetzt nur: "Lesen wir eben das Steuergerät aus wenn sie aktiv waren - auch wenn BMW das offiziell nicht gern hat, so muss es ja dort codiert sein - ich habs ja schließlich bei meinem 3er auch so codiert" :D

so wie ich es einschätze muss ich morgen eh nochmal mit der Versicherung telefonieren, da sich der BMW-Berater wohl etwas "unflexibel" zeigt und nur das bestellt was auch wirklich tatsächlich verbaut ist...

Ich seh schon kommen, dass wird wieder ein Drama :wacko::whistling: dann kann ich auch gleich nach der Wertminderung fragen ;)

Scheiß Schutzbrief ! sry aber ist so !
    Der normale Schutzbrief gilt immer und überall ! Egal ob vor der Haustür oder nicht !
    Und Wertminderung nur bei Haftpflicht ? ist Blödsinn damit hat DEINE Versicherung ja nichts zu tun, wenn du durch einen 3 eine Wertminderung hast muss SEINE Haftpflicht diese ausgleichen...

Mit der Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben, hast du keinen Ansprechpartner deiner Versicherung vor Ort ?

es gibt keinen "Versicherungsgegner" da die Diebe unbekannt geflohen sind und ich somit keine gegnerische Versicherung in Regress nehmen kann.

Das Geschiss mit BMW und Leihwagen kenne ich... Wenn man nicht mit Ersatzwagen versichert ist, hat man da keine Chance bei der Versicherung. Egal, wessen Schuld es ist. War in der selben Situation vor ca 3 Wochen. BMW wollte, wenn ich mich richtig erinnere 170CHF pro Tag für einen Leihwagen, die Versicherung meinte, das werde nicht getragen. Erst als es dann hiess, dass das zu ersetzende Teil auf unbestimmte Zeit von BMW nicht lieferbar sei, bekam ich dann einen Ersatzwagen direkt von der Garage. Am Besten fährst du demnächst vorbei und sprichst mit deinem Autoverkäufer. Ich hab damals immer mit dem Serviceleiter gesprochen, der mir aber auch kein Auto geben wollte. Als ich dann am Samstag direkt mit meinem Verkäufer sprach und ihm die Geschichte erzählte, konnte ich am Montag ein Leihwagen abholen und fahren, bis der Schaden behoben war.

Hab es auch über meinen Verkäufer geregelt und darf jetzt X3 fahren bis meiner wieder repariert ist - frag mich nur, warum man das nicht gleich so regeln kann...

Heute ist dann auch endlich die Reparatur-Freigabe vom Gutachter gekommen.
    Die Paddels wurden erstmal rausgestrichen - da muss ich nochmal mit dem Berater sprechen bzw. direkt mit der Versicherung.

Wäre ja auch zu einfach, wenn alles glatt laufen würde X(

& Frag mal deine Versicherung bzw. lies mal nach ob du den Punkt "Wertminderung" mitversichert hast !

Z.b. Bei Fahrzeugen die bis 48Monate alt sind (Erstzulassung) wird eine Wertminderung bei Schäden über 1000€ gezahlt. z.b. 7% von Nettorechnungsbetrag der Reparatur ! Diese bekommst DU dann ausgezahlt als Wertminderungsausgleich !
    Einfach mal nachfragen :thumbup:

Wertminderung greift leider nur bei der Haftpflicht (üblicherweise bei "Blechschäden" und nicht bei meiner Teilkasko.

Leihfahrzeug ist ebenfalls nicht mitversichert bzw. sieht die WGV so gar nicht vor wenn es ein TK-Schaden ist.
    Bei einer Haftpflichtsache oder einem VK-Schaden würde ich ein Fahrzeug gestellt bekommen...

Schutzbrief greift leider auch nicht, da direkt vor der Haustür aufgebrochen und für den Schutzbrief muss man 50km vom Wohnort entfernt sein...

ADAC habe ich nicht, da ich ja den Versicherungs-Schutzbrief habe und so im Pannenfall nach Hause komme.
    Muss jetzt nur mal noch schauen was über meine BMW-Kreditkarte versichert ist, hab dort die Bedingungen nicht mehr im Kopf, vielleicht ist ja da was in der Richtung dabei!

so Polizei war zwischenzeitlich auch da - gab wohl noch 6-7 weitere Auto-Aufbrüche an BMWs verschiedener aktueller Modelle...die haben mit der Beweisaufnahme heute gut zu tun...

Versicherung zahlt wohl den Schaden komplett, außer der Gutachter findet einen Grund nicht zu zahlen (davon gehe ich aber nicht aus). Das einzige was nicht bezahlt wird ist ein Leihwagen. Hab jetzt mal geschaut und mich hat fast der Schlag getroffen was ich für 4-6 Wochen Leihwagen zahlen soll...Schneller geht wohl die Bestellung bzw. Lieferung der Teile nicht...

M6-Paddles sollte sich mit der Niederlassung regeln lassen - daran wird es ja hoffentlich nicht scheitern!
    Genau so die glänzende Blende um das Klima-Bedienteil - das wird wohl in irgendeiner Rechnungsposition Unterschlupf finden ;)

Hausrat zahlt alle losen Gegenstände - die Freigabe hätte ich schon mal wenn sich die TK bei "Kleinteilen" quer stellt.

Warte jetzt auf Rückruf von meinem Ansprechpartner bei der NL, muss ja ein Abholtermin ausmachen, denn ohne Lenkrad fährt sich so schwer :D

so - Polizei lässt noch auf sich warten.
    Hab in der Zwischenzeit mit der Autoversicherung und meiner Hausrat gesprochen.

Die TK zahlt alle Schäden, will aber erst einen Gutachter zum BMW-Händler schicken, der dann die Kosten final freigibt.

Lose Gegenstände hatte ich so eigentlich nicht.
    Snap-IN Adapter, Tankkarte, BMW-Leasingkarte etc. lagen alle im kleinen Fach links neben dem Lenkrad oder in der Mittelarmlehne (nicht sichtbar) und waren folglich verschlossen.
    Kofferraumabdeckung war vorgezogen -> ist jetzt aufgeschlitzt und der Navi-Rechner fehlt, Böden sind gebrochen worden, müssen auch ersetzt werden.
    Kopfairbag fehlt auch, keine Ahnung was da alles demontiert werden muss.

Bezahlung eines Leihwagen weiß ich nicht, konnte mir die Schadenshotline nicht komplett mitteilen wie lange er bezahlt wird.
    Bei BMW erreiche ich jetzt noch niemand, bzw. macht auch noch keinen Sinn - brauch erst die polizeiliche Freigabe, dass das Auto abgeholt werden kann...

Und wo bekomme ich jetzt wieder M6-Schaltpaddels her? :D Hossi liefert ja wohl keine mehr (zumindest war das mein letzter Stand *g* )

Was ein Aufwand wegen solchen Vollidioten!

Guten Morgen Forum...

mir wurde heute Nacht mein Auto aufgebrochen und Lenkrad, Navi, Mittelkonsole und sämtliche Airbags geklaut.

Wie muss ich mich jetzt weiter verhalten, damit mein pers. finanzieller Schaden so gering wie möglich ist?
    Polizei ist informiert, werden nachher kommen und das Auto untersuchen - nur was dann?

Melde ich es meiner Versicherung -> was wird bezahlt? Darf ich das Auto "einfach so" zum BMW-Händler schleppen lassen oder müssen bestimmte Regeln eingehalten werden?
    Ist das Auto ggfs. über eine "Hausversicherung" versichert, da es auf dem Grundstück meiner Vermieterin aufgebrochen wurde. Ist es evtl. über eine Privathaftpflicht, Hausrat oder ähnliches von mir selbst mit abgedeckt oder schaue ich in die Röhre und kann alles selber zahlen?

Bitte seid so nett und postet kein Halbwissen sondern nur Tatsachen...hab nen Hals wie ein Pferd :cursing::cursing::cursing: