Beiträge von sunny-ww

denke ich auch :)
    wenns das Büro zulässt will ich mich heute Abend mal ins Auto setzen und die Sportautomatik codieren, sollte ja in 10 Minuten erledigt sein.
    mal schauen obs dann ne Reaktion der Paddles gibt ;)
    Ansonsten baue ich am We nochmal den Airbag aus und prüfe die Steckverbindungen ob dort alles korrekt sitzt.

wenigstens konnte ich auf der Fahrt nach Mannheim so tun als ob sie funktionieren würden :D

war aber wirklich froh, dass du dich der Sache angenommen hast! ich wäre damit überfordert gewesen - aber das habe ich dir ja schon gesagt :D

sooo :D

hab mir jetzt von srracer die Bridgestone Sommerreifen gekauft:

19 Zoll
    Bereifung VA 225/40
    Bereifung HA 255/35
    ca. 100km gelaufen

die werden am Freitag in ner Woche hoffentlich abgeholt und Abends direkt auf meine 225M Styling Felge montiert. Samstag Früh um 8 will ich dann der erste beim TÜV sein, der mir die mit Hilfe des Traglastgutachten hoffentlich ohne Probleme eintragen wird.
    Passen sollten die Felgen mit der Bereifung ja ohne Probleme (wurde mir hier gesagt :D )

Die Paddles sind auch nachgerüstet...leider noch ohne Funktion. Die ganze Geschichte ist hier nachlesbar:
    M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

Weiterhin habe ich die Klimablende hier liegen welche ich am Wochenende auch noch verbauen will. Dann gibts auch wieder Bilder vom Einbau.

tjaaaaaa und ich wollte sie auch haben :D Hatte zuvor gar keine Paddles, macht ja aber theoretisch nix, da codierbar und folglich ohne weiteres nachrüstbar.

bin deswegen zu hossi gefahren, damit er mir beim Einbau hilft und mir bei der Codierung unter die Arme greift.
    Tja ABER Satz mit x - war erstmal nix...

BMW verbaut wohl selbst bei Autos, welche vom Werk aus keine Paddles haben unterschiedliche Lenkräder...Bei mir waren keine Bohrungen für die Paddles vorgesehen und irgendwie gestaltete sich die ganze Einbauaktion mühseliger als gedacht (die hier genannten 15 Minuten hatten wir bei weitem überschritten :D ). Bei zwei anderen Lenkrädern ohne Paddles ab Werk, welche Falk verbaute waren die Bohrungen vorhanden und das ganze umrüsten ohne Probleme machbar.
    nach 2h Arbeit und immer wieder schauen ob die Paddles korrekt sitzen ist es dann erstmal an 2 zu kurzen Schrauben gescheitert und die Paddles wurden erst bei meiner Heimkehr verbaut, da ich dann die richtige Schraubenlänge zur Verfügung hatte.

Also fix nochmal Airbag raus (geht ja wirklich easy wenn man weiß wo man hinfassen muss) Paddles verschraubt, angeschlossen und Laptop für Codierung hochgefahren.
    Alles schön hinterlegt und PUSTEKUCHEN...keine Reaktion der Paddles...Frust machte sich so langesam breit...zumal ich dann nimmer weitermachen konnte, da Abends ne Familienfeier anstand :cursing:

muss jetzt erstmal das Auto auf Sportautomatik codieren und schauen ob ich die Paddles dann zum Funktionieren überreden kann ;)

Auf jeden Fall hat sich der Samstag dahingehend gelohnt, dass ich Falk kennen lernen konnte (ein sehr feiner Kerl!), sein Auto probehören konnte und per Telefon Sommerreifen geordert habe :D

Die Paddles bekomme ich auch noch in den Griff, ansonsten muss ich halt nochmal zu Falk fahren und ihn nerven (ist ja von meinen Eltern aus echt ein Katzensprung :D )

Steht doch in der Signatur! Ist wahrscheinlich der Originale RFT Satz Bridgestone Potenza S01 mit Sternchen mit Mischbereifung und wie er schreibt nagelneu bzw. Lediglich angefahren.

Gruß Mario

Tatsache - Danke für den Hinweis! Hätte ich doch erst nen Kaba trinken sollen und dann im Forum lesen :D