oh ok, danke für die Info.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die Teile im ETK genau meinen im 330 entsprechen ( also wenn ich da nach Teilen von meinem gucke )
mfg
Markus
oh ok, danke für die Info.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die Teile im ETK genau meinen im 330 entsprechen ( also wenn ich da nach Teilen von meinem gucke )
mfg
Markus
Also laut Ersatzteil Katalog bei Leebman hat der 320i N20 mit dem 328i n20 dieselben Teilenummern bei den Kolben und Lagerschalen, beim Turbo sind es dann schon verschiedene.
Grundblock und einzelne Bauteile sind bestimmt baugleich, aber ob das für alle tuning relevanten Teile gilt wage ich zu bezweifeln.
HG Motorsport ist ja keine unbekannte Größe im Tuningsektor, ich kenn die zwar eher von VAG Projekten aber das macht ja nichts.
Was richtig oder falsch ist oder besser wäre wirst du hier kaum raus finden, dir bleibt nur der Versuch es zu wagen und dann musst halt klar kommen
Hier gibts nur 100 verschiedene Meinungen
mfg
Markus
ich bin mal auf Neugierde zu FTS ( weil die mir nichts gesagt haben vom Namen ) auf die Seite, die haben den 330i nicht auf der öffentlichen Liste ( falls die nur nicht aktuell ist wärs ne interessante Info )
@chap
Aulitzky ist aber btw auf viele Marken ausgerichtet laut deren Seite, BMW only Tuner gibts ziemlich wenig ( zumindest hab ich nicht viel gefunden )
mfg
Markus
Hab schon ein bisschen geguckt weil ich den selben Motor hab.
Auspuff ist so ne Sache von BMW direkt gibt für den 330i den Performance Auspuff für Handschalter only.
Mehr Leistung ist auch nicht so easy
MHD Tuning geht noch nicht, der B48 wird noch nicht unterstützt.
AC Schnitzer hat ne Box mit Garantie , die kostet allerdings auch 3k.
Gibt einige Tuningfirmen die den B48 schon bearbeiten z.b. Klasen-Motors oder DS Motorsport , dazu noch die Boxen von Racechip, DTE etc.
mfg
Markus
Bubu es geht gar nicht ums profilieren, das brauch ich nicht mehr.
Es ist mir vom Prinzip auch vollkommen egal ob der jetzt sich auf 280 quälen würde oder bei 260 nichts mehr geht.
Das ist rein um mehr unnützes Wissen anzuhäufen, wie wie viel db Lautstärke hat mein Auto, wie schnell ist die Beschleunigung von 0-100, wie viel Meter Bremsweg hat der Wagen theoretisch minimal etc.
Diese Infos bereichern meinen Alltag ja auch nicht wirklich trotzdem hab ich sie.
Aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab
Wenn das Hud separat codiert werden muss, dann wäre es doch theoretisch möglich de Tacho so zu lassen wie es geht und nur im Hud die korrekte Geschwindigkeit 260+ anzeigen zu lassen oder irre ich mich ?
mfg
Markus
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie viel denn unsere Wagen "schaffen" ohne Begrenzung, ob das für irgendwas wichtig wäre sei mal dahin gestellt.
Leider ist die einzig seriöse Quelle hier eigentlich der Hersteller, weil Forum und so , aber welcher Hersteller würde sowas von sich aus frei zugänglich präsentieren .
Ich hab mit meinem 330i bisher nicht wirklich Vmax erreicht, von daher kann ich nicht einschätzen wie stark er bis dahin beschleunigt und ob da noch viel mehr gehen würde.
Greift die Headup Einheit den Tacho ab und "geht auch nur" bis 260 oder ist die vom Steuergerät versorgt ?und würde entsprechend mehr anzeigen ?
mfg
Markus
Ouh dann lass ich mein Dach doch demnächst bei dir schwarz folieren wenn ich im Riderwald auf Arbeit bin
mfg
Markus
Ich hatte mich im Thread geirrt, ka wie ich das geschafft habe . Also hab ich im anderen Thread den Inhalt gelöscht und in "meinen" schon vorhandenen Thread kopiert.
Passen die Felgen mit 9.5x19 et 40 mit Karosseriearbeiten oder gänzlich ohne ?
Bei der Menge Felgen in 9.5 mit et 40, die in Shops als passend auf der HA bei meinem F30 angezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass man dafür was ziehen muss.
Wenn das alles nicht genau zu sagen ist nehm ich halt dieselbe Felge in schwarz wie hier 330D Alpinweiss + Schnitzerteile
Für mich nicht verständlich ist wieso die Borbet Xrt bei VA 8.5x19 et35 mit 225/40R19 , HA 9.5x19 et40 255/35R19 ohne Tüv Besuch und Auflagen erlaubt sind, dieselbe Felgengröße + Reifen bei zp06 aber Kotflügel ausstellen drin hat.
mfg
Markus
Hat jemand Fotos von oz oder zperformance Felgen an der f30 Hinterachse montiert mit 9.5x19 et40?
Mein TÜV Bekannter meint das würde nicht passen.
Aber laut Gutachten und dem Reifenthread müsste es doch eine Eintragung möglich sein.
Ich würde dem gerne ein paar Bilder zeigen.
Mfg
Markus
war im falschen Thread sry
mfg
Markus