Beiträge von Harlekinz

    Die relativ milden Winter haben mich zur Wahl des Allwetter Reifens bewogen.

    Ich komm in keine Situation wo mich der Winterreifen retten würde. Kann da natürlich nur für mich sprechen, wobei die Leistungsentfaltung vom 30i halt schwächer ist als bei euren 40i.


    mfg

    Markus

    also ich hab Tüv bekommen mit Mischung auf Rft und non-Rft und Backup kfzteile Kompressor mit Reifendichtmittel.

    Pflicht ist weder Ersatzreifen , noch Pannendichtmittel Sets oder Bordwerkzeug.

    Ob sowas sinnvoll ist andere Sache


    mfg

    Markus

    Gerade wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, wäre ein Einblick in die Reparatur Historie interessant.

    Ich hab meinen als Unfallfrei gekauft, stell dir vor du erfährst über die Historie dass das eine 15k Unfallreparatur durchgeführt wurde.

    Namen vom Besitzer müssen da gar nicht extra erwähnt werden, die stehen in der Zulassung doch eh drin


    mfg

    Markus

    Zitat

    Ganz so kompliziert ist es nicht. Es reicht den Reifen an der Stelle des Ventils zur Seite zu drücken, er muss also nicht komplett runter. Bei extremen Niederquerschnitt oder Runflat ist das aber auch ziemlicher abfu*k.

    Bubu es sind bei mir dann ja neue "nackte" Felgen und neue Reifen


    ich geh halt dann den Weg

    Felgen bei Z-Performance direkt bestellen ( am besten schon mit passenden schwarzen Schrauben, die gibt es bei BMW dann bestimmt auch nicht :D , sollten M14x1.25, L28, Kegel 60° sein )

    Sensoren / Ventile in schwarz bei Felgen-Online ( 8NM wären kein Problem Drehmomentwerkzeug hätte ich auf Arbeit )

    Reifen halt da wo ich sie am günstigsten bekomme

    Werkstatt suchen die mir den Krempel dann zusammen baut und die alten Felgen und Reifen verschrottet ( wenn ich die nicht in Kleinanzeigen setze für kleines Geld ) , Reifen aufziehen mach ich als Laie bestimmt nicht alleine. Vor allem nicht bei nem 2k Felgensatz :D


    mfg

    Markus