Beiträge von Noisebomb

    Sowohl den Simmerring am HA Diff als auch das Flexrohr hat BMW bei mir auf Kulanz getauscht. Beides bei um die 100.000 km. Hast du prüfen lassen, ob BMW das auch übernimmt?

    Hatte den Fall letztes Jahr beim Wechsel auf Winterräder. Ebenfalls die Schraube mit Felgenschloss saß fest und war sofort hinüber.
    Die Werkstatt hat dann einige teure Bohrer zerstört, da das Material des Schraubenkopfes gehärtet zu sein schien, damit war kein Durchkommen. Herkömmliche Radschrauben lassen sich relativ problemlos ausbohren.


    Raus ging die Schraube nach dem X-ten Versuch mit einer aufgeschweißten Mutter und einem Schlagschrauber mit großem Drehmoment. Wir waren kurz davor die Felge abzuflexen...


    Empfehlung meines Werkstattmeisters des Vertrauens und jetzt auch meine. Kaufe dir 4 einfache Radschrauben und schmeiß die Schrauben mit Felgenschloss weg.