Aber hätte ich dass Problem dann nicht auch beim starken abbremsen? zb. wenn ich bei 200 stark in die Eisen steige merkt man auch nichts ungewöhnliches....
Beiträge von Ottif32
-
-
Schau dir mal die Innenkanten der Hinterräder an bzw das Profil innen an den hinteren Reifen
Die Reifen sind erst ca 2000km alt weiß nicht ob ich da schon was feststellen kann.
denkst du es könnte am Sturz liegen?Grüße
-
Räder sind gewuchtet, überprüfe ich aber nochmal.
Fühlte sich aber heftiger an als nur Vibration. und bei 200 - 220 merkt man absolut Garnichts erst bei ca. 230 aufwärts dann aber sehr extrem.Ach ja, und ein St Gewindefahrwerk ist noch verbaut, ca. 55mm tiefer eingestellt.
-
Hi,
Konnte leider nichts wirklich passendes zu meinem Problem finden....
Mein 435i Xdrive fängt bei ca 240 km/h an zu ruckeln. dachte anfangs die Autobahn wäre etwas uneben beim erneuten beschleunigen merkte ich aber dass es am Fahrzeug selbst liegt.
das Ruckeln würde ich als relativ schnell und eher fein beschreiben, man merkt es aber deutlich.Fahrzeug: 435ix mit Hankook 235/35 r20 und 265/30 r20. MHD Stage1 mit Vmax offen.
liegt es evtl am Verteilergetriebe und der Mischbereifung?
Vielen Dank schnonmal.
-
Hallo Kedafoe,
wenn er die Kombi 245/285 fahren will, muss er sich Michelin kaufen, er bekommt von mir die Reifenfreigabe und dann kann er es mit der 21er eintragen lassen. Hätte ich nach Rücksprache mit meinem TÜV auch so machen können, mit einem Vergleichsgutachten von BBS LeMans, wenn die Kombi nicht in meinem Gutachten drin gestanden hätte.
Was zu schmal ist oder auch nicht, ist ansichtssache. Mir wären die 235/ 265 zu schmal gewesen. Hätten die Radhäuser nicht ordentlich gefüllt. Insebsondere dann, wenn der Hankook sich schmal aufbaut und einen Stretch muss man nicht unbedingt haben. Nicht mein Fall. alles Geschmackssache.
Es ist vieles möglich, einfach mal mit dem Tüver deines Vertrauens reden.
Gruß
Paulaner
Also ich denke ich werde jetzt doch zu 235 und 265 wechseln da ich gern bei Hankook bleiben würde und es damit ohne Sturz passen sollte.
Stretch ist Geschmackssache und ich persönlich finde es nicht schlimm solange es nicht zu viel ist, was es aber bei 235 und 265 auf j9 und 10 auch nicht ist.
und wie Kedafoe schon sagt ist bei dieser Kombi auch nicht mehr wirklich viel Platz übrig.
danke an @Paulander1008 und @kedafoe für die Info´s!Bild von meinem mit den ZP3.1 kommt dann hoffentlich diese Woche noch
-
Ja klar das passt
Danke dafür!!
-
Hab mir dir eine Konversation gestarten und sie dir per pn geschickt schau mal ob du sie findest
-
Hi,
Am liebsten wär mir natürlich die schon bestellte kombi mit 245 und 285, vorausgesetzt dies ist möglich mit den Hankook reifen da ich gerne bei Hankook bleiben würde und mir die Kombination auf deinem Auto auch sehr gut gefällt . Ja des wär natürlich top wenn du mir dein Gutachten senden könntest!
-
Hallo Ottif32,
also Du kannst auch einen 285/25/20 auf eine 10x20 Zoll Felge aufbauen. Habe ich auch mit einem Michelin und einer Reifenfreigabe. Wenn die Kombi 245/30/20 und 285/25/20 in deinem Gutachten drin steht dann amch das auch. 235 und 265 wären mir zu schmal auf einer solchen Felge. Ausserdem hasst Du dann noch ziemlich viel Platz im Kotflügel. Sieht meiner Meinung nach nicht toll aus.
MfG
PAulaner1008
Hallo Paulaner1008,
in dem Gutachten der j9 felge ist die Kombination aufgelistet, in der j10 Felge nicht kannst dir aber gern mal die beiden Gutachten ansehen da ich nicht gerade der Experte in Sachen Gutachten bin
j9: http://www.z-performance.com/i…3.1-9Jx20-72-ET35-R-1.pdf
j10: http://www.z-performance.com/i…W-ZP3.1-10Jx20-ET42-R.pdfhattest du die Kombi 235/35 r20 und 265/30 r20 schon verbaut? Denke eigentlich nicht dass da noch wirklich viel Platz bei entsprechender Tieferlegung übrig ist? Felgen sind ja immerhin 9x20 et 35 und 10x20 et 42
der Stretch ist halt bei oben genannter Bereifung deutlich anders was mich jetzt aber nicht stören würde.Grüße!
-
stimmt, da hast du wohl leider recht.... Ich klär das ganze nochmal ab bevor ich die Reifen aufziehe.
Hatte mich für die Kombination entschieden da ein Gewindefahrwerk verbaut wird und vorne mit dem 245/30 etwas mehr Platz sein sollte als mit nem 235/35.
Beste Alternativ Bereifung für 9x20 und 10x20 wär dann schon 235/35 + 265/30 oder?Grüße