Beiträge von profesor

Hallo.
    Ich hätte eine Frage an all diejenigen die bereits das Power & Sound Kit in ihrem 340i verbaut haben.
    Ich bin kurz davor mir ebenfalls das Set zu verbauen. Aber wie das so ist, man ist bereits "Älter" und genießt ab und an auch mal das dahingleiten mit dem Smoothen 6 Zylinder.
    Ich würde mich, so glaube ich, ärgern wenn ich ein dauerhaftes Dröhnen im Fahrzeug Innenraum hätte, je nach Fahrmodi.
    Keine Frage, das ich das Röhren und Auspuff knallen auch garantiert ab und an mag und auch provoziere.
    Hat jemand den Umbau bereut, ist es dauerhaft zu laut, oder oder oder?
    Grüße

Hallo.

Folgendes Problem habe ich Zeitweise im Fahrbetrieb meines F31 Bj. 11/2015.

Ich fahre generell im eco pro Modus, nur für Sprints schalte ich Manuell in Comfort oder Sport.
    Ich halte z. B. an einer Ampel, Motor geht aufgrund der Start/ Stop Automatik aus. Ampel wird grün, löse die Bremse, Motor geht an, gebe Gas und wundere mich warum der Motor aufheult und ich noch vor der Ampel stehe.
    Schaue auf den Wahlhebel, steht auf P.

Dieses Phänomen kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. Meistens wenn er kalt ist.
    Habe bereits bei BMW dieses Fehlerbild geschildert, ist laut BMW als Fehler nicht vermerkt.
    Termin zur Durchsicht ist bald.

Hat das Problem noch wer oder kann sich einen Reim drauf machen was es damit auf sich hat?

Grüße

Hat jemand Neuigkeiten im Bezug auf der Verfügbarkeit des Power & Sound Kit's?
    Ich finde keinen Online Händler der dieses aktuell liefern kann.
    Alles ein wenig undurchsichtig, mal lese ich das die Produktion der Performance (Klappensteuerung) Anlagen eingestellt wurde, mal lese ich alles Quatsch, mal lese ich die Klappensteuerung wurde im Fahrerlebnisschalter eleminiert und mit Hilfe eines Bluetooth Senders nur für Rennzwecke erlaubt. Gibt es überhaupt jemanden der die Anlage aktuell verbauen konnte, oder jemand der mit verbauter Anlage beim TÜV war?
    Ich fahre einen 340i ohne OPF.
    Ich ahne schon das ich diese Anlage Legal nicht mehr erhalten bzw. verbauen darf. Schade, da hat man mal endlich die Möglichkeit nach jahrelangem Diesellosen Sound dahingleiten und Zack, wird einem dieses entzogen....

Hallo.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf die richtigen Teilebestellungen der elektr. AHK.
    Ich fahre einen F31 LCI und habe Anhand des ETK von BMW und meiner Fahrzeugidentnummer folgende Positionen bestellt:

1 x Nachrüstsatz elektr. Anbauteile / 71602289549
    1 x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer / 51487321619
    1 x Bügel / 71606868822
    1 x Modulhalter / 66336854515
    4 x Sechskantmutter / 71606795381
    2 x Zwischenplatte / 71606878215
    1 x Halter f. Schalter AHK / 71606799607
    1 x Blende / 71606788653
    6 x Blechschraube 6,3 x 16 / 07119905017
    4 x C-Clip Mutter / 51717065773
    2 x Dichtscheibe / 51127240917
    4 x Blechschraube 6,3 x 13 / 07119901354
    3 x Blechmutter / 07146979392
    1 x Kombi-Linsenschraube / 51419143799

Heute wurden die Teile angeliefert. Ich habe mit der Bestellung der Steuergeräte noch gewartet, da es hieß das bei dem Nachrüstsatz f. elektrische Anbauteile ein Steuergerät bereits mit beiliegt. Das tut es nicht!
    In dem ETK von BMW stehen zwei Steuergeräte aufgelistet:
    1 x Steuergerät AHK / 71606856980 > Online überall ausverkauft.
    1 x Steuergerät Anhängerkupplung / 71606884357

Nachdem ich das erste aufgelistete Steuergerät Online nirgends mehr bestellen konnte habe ich telefonisch in der Ersatzteilbestellung eines BMW Händlers angerufen. Dieser konnte mit dieser Teilenummer und meiner Fahrzeugnummer nichts übereinstimmendes finden. Er sagte für das Modell ist nur 1 Steuergerät Notwendig und gelistet:
    1 x Steuergerät Anhängerkupplung / 71606889589

Jetzt ist guter Rat teuer. im Online ETK werden mir zwei Steuergeräte aufgelistet, telefonisch sagt man mir es ist nur eines gelistet und Notwendig.

Kann mir mal jemand sagen was jetzt richtig ist?

Hallo zusammen.

Hat jemand eine Originale Einbauanleitung der elektrisch aus- und einfahrbaren AHK für einen BMW F31 (30)?

Ich fahre einen BMW 340i F31 Bj. Ende 2015 und will die elektrische AHK nachrüsten. Die benötigten Anbauteile habe ich aus dem etk. entnommen, E-Satz auch, AHK wird gebraucht gekauft.

Das einzige was ich noch benötige ist die elektrische Anbauanleitung / Schaltplan zum vorhandenen Kabelbaum etc..

Vielleicht kann mir noch jemand mitteilen ob Tatsächlich ein Loch in der Heck-Abschlusswand zur Kabeldurchführung gebohrt werden muss oder ob dort ab Werk ein vorhandenes Loch mit Verschlussstopfen vorhanden ist?

Zum anderen kann ich aktuell nicht herausfinden ob das Fahrzeug bei Umrüstung einen stärkeren E-Lüfter benötigt.

Falls jemand Tipps und Infos die ich benötige mir zur Verfügung stellen kann, wäre ich sehr Dankbar!

MfG
    Peter