Hallo zurück.
Es gibt offenbar größere Schwierigkeiten die Schmidt Gambit mit o.g. Reifengröße einzutragen.
Erstmal scheinen es nur die wenigsten Prüfingenieure überhaupt zu können oder dürfen.
Aufgrund der Reifenkombi ist es eine Einzelabnahme, aber selbst durch ein bereits eingetragenes Fahrwerk wäre es selbst mit Reifen laut Gutachten eine Einzelabnahme.
Der gute Mann bei der Dekra hat erstmal die gefühlten 100 Seiten des Felgengutachtens und des Fahrwerkgutachtens durchforstet.
Es fehlt eine Reifen Freigabe vom Hersteller.
Diese habe ich bereits erhalten.
Der Prüfer möchte zudem ein von einer Firma bestätigte Bescheinigung über die Soll und Ist Geschwindigkeit der geänderten Räder.
Und hier komme ich nicht weiter.
Ich habe keine Firma gefunden die eine evt. Tachoangleichung bei einem F31 durchführen könnte, wenn dies bei dem Modell überhaupt möglich ist.
Ich habe wohl eine Firma gefunden die die Geschwindigkeit (Tacho und tatsächliche Geschwindigkeit) feststellen und mit einem Schriftstück beglaubigen kann, aber für den Fall einer Abweichung nichts einstellen kann.
Natürlich möchte ich diese Tachoangleichung auch gar nicht durchführen lassen, dürfte ich nämlich anschließend keine anderen Räder mehr fahren außer die eingetragenen 20" (Stichwort Winter und 18").
Hat jemand noch eine Idee, oder kennt jemand eine Firma die sich auf solche Themen spezialisiert hat?
Generell habe ich jetzt schon den Kaffee auf aufgrund der ständigen Rumtelefoniererei mit TÜV, Dekra und Firmen. Der Bosch Dienst führt soetwas zumindest nicht durch.
Was für ein Akt für echt akkurat passende und überhaupt nicht schleifende 20" Räder.