Beiträge von cliffsmoker

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.1x am Tag (beim der 1. Benutzung des Tages) versagt meine Heckklappe beim Betätigen des Knopfes am Schlüssel.


    Die Klappe entriegelt, fährt dann ca. 5 cm hoch und bleibt stehen. Wenn ich dann den Knopf außerhalb am Kofferraum noch einmal betätige, fährt die Klappe normal hoch.


    Wiederhole ich dann das Schließen und Öffnen, klappt es wieder ganz normal.


    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?


    Im Netz habe ich was von Problemen mit den Spindelantrieben und Reparatur durch BMW auf Kulanz gelesen(außerhalb der Garantie). Kann das jemand bestätigen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Hallo,


    kleines Update. Nachdem ich noch einmal beim Rückwärtsfahren ruckartig gebremst und anschließend mit der Taschenlampe in den Lüftungsschacht unterm Sitz geleuchtet habe, konnte ich weiteres Kleingeld sehen.


    Daraufhin einen Schraubenzieher mit doppelseitigem Klebeband versehen und die Geldstücke nacheinander rausgefischt.


    Und das Geräusch ist nun endlich weg.


    Danke noch einmal für eure Hilfe

    Ich habe heute noch einmal alles unter dem Sitz abgesucht und auch die Hand in die Lüftungsauslässe unter dem Sitz gesteckt und prompt ein 20 Cent Stück gefunden. Ich dachte nun, dass dann jetzt das Geräusch bestimmt weg sein müsste....leider Fehlanzeige.
    Bin dann zu meinem Händler gefahren und habe diesen selbst einmal mein Auto fahren lassen. Auch er bekam dieses Geräusch beim Bremsen und Gas geben zu hören.


    Sein 1. Eindruck war, dass ggf. noch mehr Dreck in den Lüftungsauslass gelangt sein könnte, der nun immer hin-und her geschoben wird und dieses Geräusch erzeugt.


    Der Wagen kommt jetzt schnellstmöglich in die Werkstatt und dann wird gesucht.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen F36 (425d) mit Automatik und habe folgendes Problem:


    Wenn ich anfahre oder bei geringer Geschwindigkeit beschleunige, dann hört es sich so an, als ob z.B. ein Schlüsselbund in der Seiten Tür von vorne nach hinten durchrutschen würde.


    Bremse ich nun wieder, entsteht das selbe Geräusch. Ab 70 kmh und drüber ist beim Beschleunigen oder Bremsen dieses Geräusch nicht mehr wahrzunehmen.


    Eingrenzen würde ich das Geräusch hinter mir/unter mir.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was dieses Geräusch verursachen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Gruß