Beim normalen Service nicht, aber wenn wir beim Kunden an der Bremse dran sind dann messen wir die nach. Vor allem wenn der Kunde explizit nur die Beläge gewechselt haben will.Wenn die Scheibe nicht generell schon ein großen Grad hat oder ein sehr schlechtes Tragbild .
Beiträge von ronne
-
-
Die Schrauben würde ich auch neu machen, kosten ja nun nicht die Welt.
Habe hier ne Tube Keramikpaste, geht wunderbar, hält 20 Jahre und das Gartentor quietscht auch nicht mehr. -
wolltest du denn unbedingt eineelektrische haben? Also ich hab mir für keine 300 € eine Brink gekauft inkl Kabelsatz. Angebaut und fällt genauso äußerlich auf wie die von BMW.
-
Der Mehraufwand ist marginal und die Bremse danach komplett neu.
-
Die Scheiben hau ich bei jedem Belagwechsel mit raus, egal was eine Faustregel sagt.
-
ich würde auch hinten den 255er nie als Allwetter fahren. Der Kompromiss ist mir zu groß..
Du wirst da wohl nix finden weil die Reifenhersteller es nicht im Programm haben. Irgendwann funktioniert der ganze Allwetterkram nicht mehr.
Aber 225/45 und 255/ 40 ist schon korrekt.
Die andere Größe passt beim alten 3er ind beim 1er. -
also dann bei BMW?
-
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen neuen gebrauchten.
Da ich mit großer Sicherheit meine Hundebox umbauen muss, würde ich mich freuen wenn mir jemand folgende Maße geben würde:
Ladeöffnung, minimale Höhe und Breite?
Tiefe von der Ladekannte innen bis zu den Rücksitzen.
Tiefe von Oberkante der Rücksitzlehn bis hinten zur Heckklappe.
Besten Dank.
LG -
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten f31 gekauft. Habe ihn zwar noch nicht, aber dafür die AHK, die ist schon da. Habe nächste Woche einen Termin zum Einbau in einer freien Werkstatt. Der E Satz ist von Jäger und ich denke das ich auch das gepiepse beim Rückwärtsfahren habe, da ich keinen Schalter habe zum deaktivieren. Würde mich nun nicht unbedingt so sehr stören, da ich wohl nicht allzu oft mit Anhänger rückwärts fahren werde, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, dann würde ich mich über Hilfe freuen.
LG