Hab es gelöst!
das Steuergerät war defekt oder der Vibra Motor.
Habe mir ein zweites Lenkrad gekauft mit der Ausstattung Vibration.
Hab es gelöst!
das Steuergerät war defekt oder der Vibra Motor.
Habe mir ein zweites Lenkrad gekauft mit der Ausstattung Vibration.
Hallo Leute, ich habe genau das selbe wie ARTR.
Nun hab den 61317849393 Steuergerät und den Schwingungserzeuger gekauft 32337849416.
Auch mein altes Lenkrad hatte den Vibrationsmotor und habe als Assistenzsystem SWW
Sobald ich die den Knopf drücke und über 45 KM/H fahre, bekomme ich die Melde
Spurwechselwarnung ausgefallen, bitte kontaktieren sie BMW.
Im Fehlerspeicher habe ich folgende Fehler drin.
Fehler
030490 Lenkradelektronik (LRE) fehlender LIN Salve
D01484 Botschaft(Status Vibration Lenkrad 268.0.4 nicht aktueller Empfänger ICM
D01903 Signal(Vibration Lenkrad 268.0.4 ungültig Sender FEM/SZL/BDC-ZGM
Auch das ansteuern über Rheingold funktioniert leider nicht.
[Blockierte Grafik: https://imgur.com/MF5coC5][Blockierte Grafik: https://imgur.com/cdZA34K][Blockierte Grafik: https://imgur.com/bmytruK][Blockierte Grafik: https://imgur.com/kWxYDAG][Blockierte Grafik: https://imgur.com/JtXc6ry]Liebe F30 genossen,
ich habe einen Bmw F30 320D 2013
F251342
mit S5AG Spurwechselwarnung welche seit dem Wechsel vom normalen
Lenkrad aufs M Lenkrad nicht mehr funktioniert.
Leider hab ich kein M lenkrad mit Vibration eingebaut und
seit dem funktioniert die Spurwechselwarnung nicht.
Ich habe bereits ein Vibrations Motor + Kabel
32307848331
für das M lenkrad gekauft,
allerdings passt das gekaufte Kabel nicht und auch im M Lenkrad selbst ist nirgendswo ein passender Stecker fürs Vibration Motor vorhanden.
Hat jemand eine Idee? Falls es eine Codier Lösung geben sollte, bin geübt mit dem Umgang E-Sys.
Herzlichen Dank im voraus.
Benny
Vielen Dank, für die schönen Antworten und Erfahrungen.
Ist das normal, das der Restwert noch so hoch ist?
Ein Gutachter kann schwer unter dem Fahrzeug schauen, soll ich noch eine Achsvermessung beauftragen? Falls etwas mit der Achse ist, sprengt das doch den Reparatur Wert?
Ich müsste dafür alle 4 Winterräder raufziehen? Hoffe es geht, da der Kotflügel wie ein Messer sich in das Rad gebohrt hat.
VG
3er / 320d Aut. Luxury Line mit LFZ 152.000KM
EZ 2013
Sonderausstattung : Adaptives Kurvenlicht; Alarmanlage; BMW Head-UpDisplay; Durchladesystem; Geschwindigkeitsregelung mitBremsfunktion; Innen- und Außenspiegel automatischabblendend; Instrumentenkombination mit erweitertenUmfängen; Komfortzugang; Lackierung: Metallic;Navigationssystem Professional; Paket: Comfort; Paket:Raucher; Polster: Leder Dakota; Räderzubehör: Reifen mitNotlaufeigenschaften; Radiozubehör: Harman KardonSurround Sound System; Schiebe-Hebedach-Glas,elektrisch; Sitze: Sitzverstellung elektrisch für Fahrer undBeifahrer; Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch;Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben,mechanisch; Speed Limit Info inkl.Überholverbotsanzeige; Spurwechselwarnung;
Ich würde dann die Reparaturkosten von 14K annehmen erstmal fiktiv und später dann woanders günstig reparieren lassen. Meint ihr die Versicherung stellt sich dann quer? Das ganze läuft auch über dem Anwalt.
Liebe Community,
ich war an einem unverschuldeten Unfall beteiligt.
Der Unfallgegner hat alles gestanden.
Wie würdet ihr in diesem Fall am besten fortfahren?
(siehe Bilder vom Fahrzeug)
Ich kenne eine Werkstatt, die das günstig reparieren würde,
kann man sich die Reparaturkosten auszahlen lassen ohne das man später Probleme bekommt?
Was muss man beachten.
Zusammenfassung des Gutachtens
Reparaturkosten ohne MwSt. EUR 14.453,34
Mehrwertsteuer 19 % EUR 2.746,13
Reparaturkosten mit MwSt. EUR 17.199,47
Beurteilung TotalschadenWiederbeschaffungswert ohne MwSt. EUR 15.950,00
Restwert ohne MwSt. EUR 6.550,00Neupreis ohne MwSt.
EUR 48.310,92Neupreis
mit MwSt. EUR 57.490,00
Reparaturdauer in Arbeitstagen 10Wiederbeschaffungsdauer in Kalendertagen 14Nutzungsausfall-Gruppe G 59,00