Habe jetzt mit einem Fachmann gesprochen der die Alpina-Software auch flashen kann, er meinte ich bräuchte es wegen dem beschriebenen Problem nicht machen,es wäre bei der neuen Alpina-Software auch so. Es soll angeblich wegen einem Bauteilschutz im Getriebe jetzt so ein Schaltverhalten haben. Hat einer schonmal davon gehört?
Beiträge von Dr.Zwieback
-
-
Ich habe jetzt schon einige Leute aus dem Forum angeschrieben, aber keiner kann die Software flashen. Wer kann denn weiterhelfen im Bereich NRW???
-
wer könnte denn mir diese Software hier in NRW aufspielen?
-
ich werde da mal zum xhp-flasher und mir das mal ansehen. Finde 290€ schon recht viel für so ne Software wenn das getriebe dann nicht so schaltet wie ich es gerne hätte.
-
- das ist eigentlich nicht so das was ich wollte. Ich fahre zu 99% im D Modus, und bei dem Drehmoment des Motors sollte er bei moderater Beschleunigung nicht so hoch drehen. danituga hast du denn schon mal einen 330d 8hp mit xhp Software gefahren?
-
Also der Wagen soll im D Modus bei langsamer Beschleunigung wieder zwischen 1500-2000 U/min schalten. So wie er es im Serienzustand auch macht.
-
Was würde ich zum selber flashen brauchen? Obd, app, Software?
-
Danke euch allen, super Hilfestellung. Werde mir einen Termin in Hattingen geben lassen, die würden mein Getriebe für 290€ flashen. Denke das ich Stange 2 draufspielen lasse. Hat noch wer Erfahrung mit xhp beim 8hp70 ?
-
XHp ist was genau?
-
Also die Adaptionswerte können es nicht sein,bin seit dem schon ein paar tausend km gefahren. Bin auch einen relativ neuen 3er mit gleicher Hardware gefahren der mir von bmw zu Vergleichszwecken zur Verfügung gestellt wurde, bei dem es genau so war.Bmw meinte auch das sie nicht einzelne Steuergeräte zurücksetzen wollen weil es sonst mit den anderen Steuergeräten zu Problemen fürhren könnte.Dachte hier kennt einer schon mein beschriebenes Problem und hat es irgendwie gelöst