Beiträge von bluzbluz

    Hi,


    ich hoffe mal das ist der richtige Bereich dafür. Ich möchte euch mal etwas fragen bzw. eine Diskussion eröffnen. Die Frage wird von meinem Kumpel gestellt, aber ich übernehme das Schreiben, da er sich nicht registrieren möchte.


    Nun ist es so, dass der Wagen einige Änderungen hat und etwas lauter ist. Wie wir die Behörden kennen, legen sie alles still, was sie unter die Hände bekommen. Um die Gutachterkosten etc. bei so einem Fall zu sparen, würde er gerne eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abschließen. Er und ich haben seit Tagen einige Versicherungsbedingungen verglichen, aber bei keinem etwas über Tuning gefunden. Auch in der Suche bei bekannten Suchmaschinen gibt es nichts.


    Nun die Diskussionsfragen: Ist denn grundsätzlich alles am Fahrzeug versichert? Gehen wir mal davon aus, dass z.B. eine Änderung nicht erlaubt ist (Kat entfernt oder ESD bearbeitet, etc.), steht denn die Versicherung dann trotzdem hinter dir, wenn es um Gutachterkosten, Behördenkosten oder andere Kosten geht? Bei den meisten Versicherungen werden vom Staat angeordnete Sachverständigenkosten übernommen. Ist es denn auch der Fall, wenn etwas illegal am Fahrzeug ist? Gehen sie denn mit dir auch vor Gericht (wenn der Mandant es möchte), wenn etwas illegales am Fahrzeug ist?

    Hallo,


    ich bin heute eine etwas längere Strecke gefahren und habe Kickdown gegeben um jemanden zu überholen. Das komische an der Sache war, dass er heute (davor alles normal) nur einen Gang runter geschalten hat anstatt zwei oder drei. Normalerweise habe ich nach dem Kickdown immer mit ~4000rpm gestartet und seit heute mit ~2700-3000rpm. Das ganze ist reproduzierbar. Ich dachte anfangs es liegt an der nassen Straße weil es regnete aber auch auf trockenem Asphalt verhält er sich so. Habt ihr Ideen? Fehlerspeicher wird heute Nachmittag ausgelesen und hier ergänzt.


    Fahrzeug ist ein 430d mit dem 8HP70. Laufleistung ist bei 168.000km. Getriebespülung wurde vor 5 Monaten gemacht. Software Serie.

    Ich finde beides ist schädlich. Wie @Staati geschrieben hat, sind die Bürsten das Problem.


    Ich empfehle dir etwas. Den Wagen mal gründlich waschen, mit 2-Eimer-Methode. Dann mit einem Mikrofasertuch trocknen (hier kann ich dir Liquid Elements Orange Baby empfehlen). Danach würde ich eine Sprühversiegelung oder irgendeine andere Versiegelung drauf machen. Ich habe in dem Fall das Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer drauf gemacht und die Wirkung ist nach 2 Monaten immer noch akzeptabel. Wie man das anwendet, kannst du mal nachlesen.


    Sobald du das gemacht hast, kannst du den Wagen, wenn du mal keine Zeit hast, einfach nur mit Wasser überduschen und losfahren. Durch den Wind werden die Wasserperlen einfach weggespült (wegen der Versiegelung) und somit bilden sich keine Kalkflecken am Lack. Hast du mal wieder Zeit (z.b. am Wochenende), kannst du wieder eine etwas aufwendigere Wäsche machen, mit Handwäsche und abtrocknen mit einem Mikrofasertuch.


    Willst du es aber gemütlich haben, unbedingt die Bürste benutzen wollen und die aufwendige Wäsche nicht machen, dann verwende wenigstens ein "Brushcover Bürstenüberzug für SB Waschanlagen" (bei den bekannten Auktionshäusern suchen).

    Kann ich bestätigen. Hab ebenfalls ein 46er und bei mir hat der Vorbesitzer seine Kennzeichen ganz außen angeschraubt. Somit sieht man jetzt die Löcher, aber zum Glück nicht auf den ersten Anhieb, da ich ein recht dunkles Fahrzeug habe und der Hintergrund von den Löchern auch dunkel ist.

    Okay, dann werde ich das rechte kaufen.


    Noch eine letzte Frage zum Abschluss.


    Wenn das Lenkrad alle Knöpfe hat, obwohl ich nicht die Ausstattung dazu habe, kann ich das trotzdem verbauen?