Ist die Diewe AVIO. Gutachten gibts auf der Diewe Seite.
Diewe AVIO sind es definitiv nicht. Meine haben Löcher an den Schrauben und die Streben sind etwas anders.
Ist die Diewe AVIO. Gutachten gibts auf der Diewe Seite.
Diewe AVIO sind es definitiv nicht. Meine haben Löcher an den Schrauben und die Streben sind etwas anders.
Zu deinem BMW-Händler gehen und Kulanzantrag stellen lassen. Eventuell kommt der durch (was ich nicht glaube bei dem Baujahr und Laufleistung), wenn du alle Services bei BMW gemacht hast.
Wenn dieser nicht durchkommt, dann hast du die Möglichkeit entweder nach einem Gebrauchten Motor zu schauen oder deinen jetzigen komplett revidieren lassen. Gibt so einige Spezialisten, die das machen. Je nach dem, ob dir das noch Wert ist.
Ansonsten verkaufen, und etwas anderes besorgen.
Was anderes bleibt dir nicht mehr übrig. Diese Punkte könntest du aber auch selber ergoogeln/ausdenken können.
So, Update: Ich habe keine Ahnung, was für ein Geräusch das war, aber es ist nicht mehr aufgetreten. Ich bin heute sehr lange gefahren und jede 20 km auf einem Parkplatz angehalten, aber ich habe nichts hören können. Auch die Kette hört man nicht schaben. Nicht im Kalten, auch nicht im Warmen. Egal welche Drehzahl.
Tut mir leid, dass ich voreilig einen Thread hier aufgemacht habe. Ich war etwas besorgt.
Kann geschlossen werden!
Hi,
ich habe vorhin als ich heim kam, ein schleifendes oder mahlendes Geräusch bemerkt. Es kommt in etwa unterhalb von der Mittelkonsole und ist nur im Leerlauf zu hören. Sobald ich Gas gebe, egal ob minimal oder etwas mehr, verschwindet es. Wenn man die Motorhaube aufmacht, ist es nicht zu hören. Lehnt man sich unter das Auto, verstärkt sich dieses Geräusch. Steuerkette sitzt ja hinten an dem Motor. Diese müsste man aber hören, wenn die Motorhaube offen ist, oder?
Soundfile habe ich vergessen, werde ich aber gegen Nachmittag machen. Vorab wollte ich eure Meinungen hören. Eventuell hatte das mal jemand.
Laufleistung, falls relevant: 175.000KM
Danke!
Brauchst nur eine Remote-Software (Teamviewer oder ähnlich). Welches Remote-Programm der Codierer benutzt, wird er dir schon sagen, wenn er Zugriff möchte.
Die eigentliche Codier-Software brauchst du nicht.
Für den Preis bekommt man ja schon einen 330D, mit etwas weniger Ausstattung. Zu teuer!
Da du ein F-Modell hast, kann man auch Remote codieren. Du musst nicht zwingend zum Codierer fahren. Laptop, Internet und ENET-Kabel musst du haben, ansonsten Kinderspiel.
Super erklärt. Ja, so kenne ich das auch.
Ich meinte eigentlich wissentlich den Auspuff lauter machen. Egal, ob durch entfernen des Kats oder straight pipes. Gut, jetzt wissen wir, dass in diesen Fällen nicht bezahlt wird.
Trotzdem werde ich mal ein paar Versicherungen abklappern und nachhaken. Danke allen!
Ja, das meinte ich ja auch. Naja wir müssen mal, vorsichtig formuliert, ein paar Versicherungen anschreiben und nachhaken.
Mir stellt sich dann die Frage, wozu die V-Rechtsschutzversicherung gut sein soll. Wenn man nichts illegales am Fahrzeug hat, dann braucht man die Versicherung auch nicht. Ich beziehe mich gerade nur auf Tuning. Das die Versicherung auch andere Dinge übernimmt, ist mir klar. Dann soll man doch stillgelegt werden. Wenn alles legal ist, muss man auch keine Gutachterkosten oder Bußgelder zahlen.
Also braucht man im Endeffekt so eine Versicherung gar nicht, wenn alles legal ist. Wenn etwas illegal ist, wird sowieso nicht gezahlt und muss alles selber tragen.