Ich habe auch so ein Schreiben bekommen. Ich war bei Kauf des Fahrzeugs bei BMW und habe nachgefragt, ob meiner betroffen ist, weil ich davon erfuhr. Es hieß, meiner ist nicht betroffen. Dann bekam ich ein Schreiben und musste es den ganzen Tag da abstellen. Nichts kam dabei raus und es wurde auch nichts ausgetauscht. Kühlmittelverlust habe ich keinen. Jetzt bekomme ich erneut so ein Schreiben. Die wollen mich doch verarschen. Zum 3. Mal muss ich nun da hin.
Beiträge von bluzbluz
-
-
Lackieren etc. werde ich selber.. Habe eine Lackierkabine.
D.h.: Ich brauche das Umbauset für 800€, damit ich überhaupt die Stoßstange anbringen kann? Gehen die Teile von der Luxury Line Stoßstange (Träger, etc.) nicht an die M-Stoßstange, damit man sich das Umbauset spart?
-
Hi,
hab keinen ähnlichen Thread gefunden, daher frage ich mal einfach hier.
Ich habe Luxury-Line an meinem F32. Möchte diesen Stück für Stück mit Gebrauchtteilen auf M-Paket umrüsten. Zuerst die Front.
Nun habe ich auf kleinanzeigen Stoßstangen für die Front gefunden, aber ohne jegliche Anbauteile. Zu der Frage: Ist hinter der Stoßstange alles gleich (z.B. Träger) oder brauche ich noch andere Teile (Neblergitter etc. mal ausgenommen)?
-
Der meint bestimmt die weißen clipse an der Tür, wo die Verkleidung einclipst wird.
-
Vor der Corona-Phase, auf der Fahrt in den Urlaub (und zurück), habe ich 5,5 Liter auf ca. 3000 KM verbraucht. Reichweite weiß ich nicht mehr. Konstant 140-160 KM/h
Jetzt habe ich einen Schnitt von 6,8 Liter bei 40% Autobahn, 20% Land, 40% Stadt.
Leistungsgesteigert auf 355 PS, 760 NM.
-
Der 316d hat nicht das 8HP von ZF?
Laut Teilekatalog: Getrag gs6-17dg
-
Alpina Software auf einen 316d?
Alles klar.
Hab mich vertan.. Wusste nicht, dass er ein Getrag Getriebe hat.
-
Ich habe ein 316d.
Finde das Getriebe auch lahm.
Aber 300€ + OBD Tool.Gibt es Konkurrenz Angebote aus NRW ?
Oder soll ich das einfach mal machen.Alpina Software für ca 100-150€ (auf kleinanzeigen schauen) oder xHP. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
-
Wenn alle einen Lob an @DonSimon aussprechen...
Auch ich war letztes Jahr im Juni bei ihm. Super nett und sehr kompetent. Ich hatte keine Fragen offen, weil alles genau erklärt und beantwortet wurde.
Das Schaltverhalten ist wie Tag und Nacht und nicht mehr wiederzuerkennen.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Werde das auch tun, wenn die Zeit gekommen ist.
-
Also die Öltemperaturanzeige im Kombiinstrument ist schon sehr genau. Ich habe das AK-Motion Datendisplay verbaut und vergleiche ab und zu die Werte mit der Anzeige im Kombiinstrument. Bis 50 Grad auf dem Datendisplay sieht man die Nadel nicht bewegen und ab 50 Grad fängt auch die Nadel an sich zu bewegen - Ist klar.