Beiträge von bluzbluz

    Hab zwar einen N57, jedoch jault meiner im kalten Zustand auch. Bei mir ist auch eine KFO drauf. Lader hat derzeit knapp 200.000KM runter und über 60.000KM mit der KFO. Trotzdem habe ich volle Leistung. Solange du volle Leistung hast und keine Fehler in Richtung Ladedruck etc. hast, würde ich nichts austauschen.


    Möchtest du ihn trotzdem austauschen, dann würde ich auf jeden Fall einen Upgradelader verbauen. Der originale wird vermutlich an seiner Grenze laufen, dadurch hast du mehr Verschleiß am Lader. Einen Upgradelader kannst du immer noch mit deinen 230ps fahren, jedoch hat er dann mehr Reserven und läuft nicht an der Kotzgrenze. Auch glaube ich, dass die Upgradelader besser gelagert sind, womit du mehr Haltbarkeit hast. So habe ich das zumindest in dem Video von den Ladermanufaktur leuten gehört.

    Ich müsste an meinem F32 non-LCI die Fahrertür wechseln, weil sie beschädigt wurde. Gibt es unterschiede zwischen LCI und non-LCI Tür?


    Ich würde eine gute gebrauchte von einem LCI bekommen. Teilenummern sind soweit gleich, auch würden laut ETK auch die vom M4 passen.

    Der Tuner deines Vertrauens sollte dir dort weiterhelfen können.
    Mit entfernten DPF verlierst du übrigens deine Abgaseinstufung, fährst mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis und begehst Steuerhinterziehung.
    Wenn bei einer Kontrolle auffällt dass der DPF entfernt wurde wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal das Auto stillgelegt.

    Alles richtig, bis auf Steuerhinterziehung. Hierzu ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=YjKMRDpQq3M

    Ich habe das Problem gestern (19.7 gegen ca. 22 Uhr) auch gehabt. 2 Mal hat sich das neugestartet. Heute war ich nicht unterwegs und konnte es nicht beobachten.


    Ich denke auch, dass da ein OTA-Update gab, weil es bei mehreren zu etwa gleicher Zeit aufgetreten ist. Jedoch kann ich mir das nicht erklären, weil ich keine Dienste von BMW aktiviert/gekauft habe.


    Was ich noch beobachten konnte: Ich hatte das Handy (iPhone Xs) in der Hand (Beifahrer), Musik über Bluetooth (Spotify) lief und ich habe zu der Zeit etwas im Browser (Safari) gesurft. Als das HU abgestürzt ist, ist auch mein Browser abgestürzt. Beim 2. Mal stürzte es ohne jegliche Berührung zum Handy ab.


    Ich habe keine Updates durchgeführt in letzter Zeit. Das letzte Update müsste vom letzten Jahr sein. Wie gesagt, gestern das erste Mal vorgekommen.

    Hab die gleiche Kombi hinten mit -2 grad Sturz eingetragen bekommen ohne Probleme. Mit der Tiefe. Reifen haben die gleichen Dimensionen, jedoch von Nexen die Noble Sport NS2 (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Ich hab optisch sogar noch viel Platz, jedoch beim verschränken wars eng. Habs daher so gelassen. Meiner müsste vorne nochn Tick tiefer als deiner sein.

    Also, ich mache meine Ölwechsel immer selber. Ich kann von mir behaupten, dass ich jetzt grad nicht wenig Ahnung habe.


    Alle 10TKM ist mal nen Liter vielleicht normal, aber nicht davor. Wie gesagt, bisher war es immer bei max bis zum nächsten Ölwechsel.


    Naja dann spinnt halt die Elektronik..

    Ich habe gestern zum ersten Mal nach die Meldung "Motoröl zu niedrig" angezeigt bekommen. Es war bei Minimum und ich habe 1 Liter nachgefüllt. Letzter Ölwechsel ist 6TKM her. Mein Wechselintervall ist spätestens alle 10TKM.


    Motor ist der N57 im 430d. Laufleistung 177TKM. Öl ist 5w40 drin.


    Ich habe natürlich gründlich nachgeschaut und keine Anzeichen von Öl gesehen. Motor ist staubtrocken. Auch an der Ansaugbrücke und Ölfiltergehäuse.


    Was kann es sein? Oder ist das normal nach 6TKM? Wie gesagt, ich habe seitdem ich das Auto besitze, 4-5 mal einen Ölwechsel durchgeführt und hatte nie das Öl bei Minimum.


    An der Fahrweise hat sich nichts geändert. 40% Stadt, 60% Autobahn. Auf der Autobahn etwas zügiger, jedoch kurzzeitig. Ansonsten konstant 120-140 km/h.

    ich hatte auch Post vor 5 Tagen, meiner ist von 11 /2016 .
    Und am Telefon wurde mir gesagt , es wird erstmal nur geprüft , NICHT auf jeden Fall getauscht .


    Und warum sagt BMW , der Tausch des AGR Kühlers würde mind. 3 Std tauschen , wenn man sich youtube Videos anschaut , muss nur der Luftfilterkasten raus und dahinter sitzt schon das Teil mit 2 Schrauben .
    Versteht das jemand / kann das mal erklären ?

    Hab den Tausch mal bei einem Kumpel gemacht und in der Tat dauert das nicht mal eine halbe Stunde. Jedoch muss es vorher abkühlen, damit man sich nicht verbrennt. Wahrscheinlich ist die Abkühlzeit mit einberechnet. Zusätzlich drücken sie die Ansaugbrücke ab bei dieser Rückrufaktion, ob da eine Undichtigkeit vorhanden ist. Das dauert wahrscheinlich auch etwas.