Beiträge von bluzbluz

    @Piwi87 : Du hast Recht. Ich habe einmal ausversehen ohne in P zu stellen, den Motor ausgemacht. Wurde dann automatisch in P gestellt. Das mit dem PDC könnte sein. Ist mir nicht aufgefallen, ist aber wahrscheinlich schon vorgekommen.


    @E66-Fan : Batterie wurde mit Bimmerlink ausgelesen. Ist bei 91%. Ich fahre kein Kurzstrecke. Ist noch die Originale von vor 3 Jahren. Ob sie mal abgeklemmt wurde, weiß ich nicht.

    Danke Leute.


    Vom Codieren kommen nur die 3 Fehler, die ein Kumpel mit dem Gutmann Tester aus dem normalen Fehlerspeicher gelöscht hat. Ob die im Infospeicher von den Codierungen kommen, weiß ich nicht. Klingt aber plausibel die Erklärung von Naglmeier, da sich die Steuergeräte nach dem Codieren resetten.


    Es ist noch kein Fehler im Fehlerspeicher aufgetaucht.


    Mich interessiert nur, warum ein 3 Jahre altes Auto so viele Fehler hat/gehabt hat.

    Hi,


    es geht um einen F32 von 03/2016. Wie kann es sein, dass ein frisch 3 Jahre altes Auto so viele "alte" Fehler im Infospeicher hat? Aktuelle Fehler hat er keine im Fehlerspeicher. Letzte Woche wurden 3 Fehler durch einen Gutmann Diagnosegerät gelöscht. Nach nachfrage, warum die Fehler drin sind, wurde gesagt, dass es harmlose Fehler sind und die von einigen Codierungen kommen. Codiert habe ich selber mit der Bimmercode app.


    Mir geht es nur darum, warum so viele Fehler im Infospeicher sind. PDF ist im Anhang, für alle, die sich das mal anschauen wollen. Habe alle gelöscht und keiner taucht mehr auf.

    Hi,


    danke! Ich habe von DonSimon gehört und auch ein User hier hat mir den über Privatnachricht empfohlen. Ich habe ihm gestern Nacht eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich hoffe er ist noch aktiv in diesem Bereich und checkt seine E-Mails ab.


    Anreise wären einfach 140km, aber das ist in Ordnung, zumal man auch zusehen kann und nicht die Zeit in der Stadt totschlagen muss.

    Hallo,


    mein erster Beitrag und schon eine Frage. Erst einmal ein Hallo an alle, die das hier lesen.


    Ich möchte an meinem 8HP eine Spülung machen lassen, weil ich den Wagen mit etwas hoher Fahrleistung (Langstrecke 160k (in 3 Jahren)) gekauft habe.
    Ich habe bei ZF Friedrichshafen und Urbach angefragt, die machen aber keine Spülung mehr und verweisen auf andere Werkstätte.


    Kennt ihr im Raum Göppingen/Stuttgart/Ulm oder auch etwas weiter, einen Getriebespezialisten, dem man voll vertrauen kann und der auch seine Arbeit gut macht/von ZF Getrieben Ahnung hat? Oder vielleicht einen ZF Standpunkt, der noch eine Spülung macht? Gefühlt jeder macht so eine Spülung aber wer es gut macht und wer schlecht, kann man nicht wissen. Daher hoffe ich auf eure Mithilfe.


    Danke!