Schau mal hier.. Evtl. findest du eine Lösung: LWR defekt
Und hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:
ZitatSchau mal den kabelbaum im rechten Radlauf zum Scheinwerfer an. Da Scheuern Die gern mal auf und du bekommst genau das Problem.
Schau mal hier.. Evtl. findest du eine Lösung: LWR defekt
Und hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:
ZitatSchau mal den kabelbaum im rechten Radlauf zum Scheinwerfer an. Da Scheuern Die gern mal auf und du bekommst genau das Problem.
Ich hab Bimmerlink, aber ich weiß nicht ob sich das für dich lohnt. App kostet 34,99€ und das Dongle auch nochmal 20-30€. Wenn du nicht langfristig damit arbeiten willst, dann lass lieber auslesen. Freie Werkstatt mit Gutmann Tester oder bei BMW. Die anderen, Delphi etc. erkennen nicht alle Fehler. Bei BMW kann es sein, das AW berechnet wird, aber bei den meisten u.a. auch bei BMW zahlst halt mal ein 20er in die Kaffeekasse.
Das gleiche ist bei mir auch der Fall. Ich glaube das ist Normal.
Ich habe die AGR-Rate von @DonSimon auf 1,0 anheben lassen. Den Bypass habe ich nicht verbaut, weil ich noch keine Lust dazu hatte. Ist es ratsam diesen zu verbauen, wenn ich die AGR-Rate schon angehoben habe?
Normalerweise ginge 0,5 oder 0,7, aber bei mir konnte er diesen auf 1,0 anheben.
Offtopic: Ich habe bei ihm zusätzlich noch eine Getriebespülung durchführen lassen und bin mehr als zufrieden. Schaltet noch weicher als zuvor und er knallt die Gänge im kalten Zustand nicht mehr so stark.
STX
![]()
Wenn du das sagst, wird wohl was dran sein. Bestellt!
Baue ich am kommenden Wochenende ein und stelle hier Bilder ein.
Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen und habe in meinem Budget 3 Fahrwerke gefunden. DTSline SX, ST X und AP.
ST X ist KW V1 nur aus Stahl und verzinkt statt Edelstahl. AP soll laut inoffiziellen Quellen auch KW sein und DTSline soll wohl qualitativ gleich wie AP sein. Das konnte ich über die herausfinden. Leider gibt es nicht genug Fahrberichte/Erfahrungen zum F3x in Sachen Gewindefahrwerk.
Welches davon ist empfehlenswert?
Federn möchte ich nicht, da ich mir da nicht sicher sein kann, ob mir die Tiefe dann gefällt. Meine Dämpfer dürften nach 160TKM auch nicht mehr die besten sein. Federn + nach ein paar TKM neue Dämpfer bin ich dann beim Preis von einem Gewindefahrwerk.
Setup, falls nötig: kein M-Fahrwerk, kein adaptives Fahrwerk, kein x-Drive
Ich habe heute mal im Navi geschaut. Serbien ist tatsächlich voll abgedeckt. Ich wusste nicht, dass man es so nachschauen kann.
Danke für die Hilfe!
Alles klar., werde ich später noch machen. Danke euch allen!
Mir ging es eigentlich darum, ob Serbien (partial, main roads only oder full) dabei ist. Obwohl Serbien nicht in der EU ist, ist es bei manchen Europe Maps dabei.
Hi,
hat mir jemand die Länderabdeckung zu der im Titel genannte Road Map? Finde dazu nichts im Netz und auch nichts im Forum.
Danke!