Also ich denke es ginge schon die Stage 2 ohne andere Downpipe zu fahren, aber dann nur mit einem schlechten Gefühl.
Solange nicht die volle Leistung (insbesondere Autobahn) abgerufen wird, dürfte es mittelfristig erst mal nicht zu Schäden kommen.
Aber das macht natürlich keinen Sinn, wenn man sich die Stage aufspielt und dann super vorsichtig damit fährt, um ja nicht zu
viel Abgas und Hitze zu produzieren.
Im normalen Fahrbetrieb oder bei ab und zu mal kurzen Durchbeschleunigen sollten Turbo oder Kat nicht gleich auseinanderfallen.
Ich würde es aber lassen und nicht riskieren.
Mach dir die Downpipe drunter und dann geht das auch ohne Kopfschmerzen.
Selbst bei knapp 2K Anschaffungskosten ist das für diese Leistung ein immer noch unfassbar preiswertes Tuning.
Mit der Downpipe hast auch noch einen gewissen Mehrwert, weil der Sound deutlich besser wird.
Den Turbo freut es ebenso.
Eine Stage 1 ist aber auch schon sehr sehr gut. Den Unterschied zur Stage 2 merkst du eigentlich nur so richtig
auf der Autobahn, wenn man z.b. aus 170 heraus beschleunigt. Da drückt es dann doch noch mal spürbarer in den Sitz.