Würde erst mal das Auto auslesen um zu schauen in welche Richtung es grob geht.
Kann jetzt alles Mögliche sein, muss aber nicht zwingend etwas schlimmes bedeuten.
Wie viel Kilometer bist du denn jetzt überhaupt seit der Änderung der AGR Rate herumgefahren ?
Wenn man nach dem Auslesen keine weiteren Anhaltspunkte findet sollte man eigentlich
erst einmal vorrangig das rückgängig machen, was man vor kurzem geändert hat.
Also AGR Rate wieder normal setzen.
Dann schauen ob das Problem damit verschwindet bzw. ob es überhaupt daran lag.
Auf der anderen Seite haben viele Dieselfahrer ihren AGR Wert geändert und man liest
von keinen Problemen. Das Ganze bewegt sich ja auch noch im herkömmlichen, von der Software
vorgegebenen Einstellbereich den die Werkstätten noch verändern können.
(bzw. mittlerweile können sie es heute auch nicht mehr, seit den schärferen Abgasvorschriften )
Wenn sich nichts eindeutiges ergibt muss man halt irgendwo anfangen, was dann probeweise
eine Rückstellung auf den normalen AGR Wert bedeuten würde.
Ich glaube allerdings nicht daß dies das Problem sein wird - nur 100% wissen kann man es auch nicht.
Vielleicht ist es dieser eine Motor unter tausenden, der das nicht möchte ?
Für das Forum:
Die AGR Rate wurde auf 0,6 eingestellt, das hatte ich auf Wunsch getan, der TE kommt
aus meiner Nähe. Die Aktion ist aber schon ein paar Wochen her.